15.08.2017

Das Ziel von Marketing Automatisierung

Marketing-Aufgaben und Prozesse werden durch Automatisierung vereinheitlicht, automatisiert und effizient gemessen. Kundenzahlen und Umsätze werden erhöht.

Kunden erkennen und Käufe fördern

Marketing Automation funktioniert besonders gut, wenn Sie Ihre Zielgruppe definiert haben und diese mit nützlichen Inhalten und genau dem Content versorgen, der thematisch perfekt passt. So landen Ihre E-Mails nicht direkt im Spamordner und potenzielle Kunden tätigen mit hoher Wahrscheinlichkeit tatsächlich einen Kauf.

Marketing Automation arbeitet für Sie

Um Streuverlust zu vermeiden, muss das System sinnvoll und intelligent eingesetzt werden. Dann läuft die automatisierte und personalisierte Kommunikation mit potenziellen Kunden wie von selbst. Das Scoring und die Bewertungen eines jeden Leads, ist ein Wegweiser für das richtige Vorgehen. Sie können Ihren Funnel und Ihre Automatisierung immer wieder anpassen, falls Ergebnisse nicht den gewünschten Effekt erzielen. 

Fazit

Wenn Sie mit qualitativ hochwertigem Content arbeiten, der genau auf die Zielgruppen abgestimmt ist, werden Sie zukünftige Kunden nicht aus dem Blick verlieren. Sie haben somit mehr Zeit, wichtige Dinge effektiv zu erledigen.