27.04.2018

Wissen Sie, was Nutzer über Ihr Unternehmen finden, wenn sie nach Informationen in Suchmaschinen, Karten, Apps und sozialen Netzwerken recherchieren? Mit dem Tool von Yext können Nutzer alle Informationen zu ihrem Business zentral verwalten. Yext gibt Unternehmen die Kontrolle über ihre Markenerfahrungen. Die Technologie im Hintergrund ist die sogenannte “Knowledge-Engine”. Die Engine erfasst die gesamte digitale Landschaft aus Karten, Apps, Suchmaschinen, Sprachassistenten und weiteren smarten Leistungen, welche die Handlungen von Konsumenten beeinflussen. Namhafte Kunden verwalten ihre digitalen Informationen über die Yext Engine, um ihre Markeninteraktionen zu steigern. 

Mit dem Knowledge Assistant Daten von unterwegs updaten

Die neuen Features betreffen konkret den Knowledge Assistant. Seit seiner Einführung vor ein paar Monaten wurde der Assistant rasch angenommen. Unternehmen können von unterwegs ihre Daten aktualisieren und Informationen zu ihrer Performance abrufen. Die Benutzeroberfläche des Knowledge Assistant ist intelligent und dialogorientiert. Mit dem Knowledge Assistenten können Unternehmen zum Beispiel über den Facebook Messenger ihre Daten verwalten und direkt Einblicke in die Kundeninteraktionen erhalten. Mit dem Frühjahrs-Release können Yext-Nutzer nun auch von unterwegs Updates und Aktionen auslösen, zum Beispiel: “Update mein Logo” oder “Füge ein Foto” hinzu. 

Das Release umfasst folgende Haupt-Features:

Verbesserte Benachrichtigungen: Nutzer können Unternehmensdaten gesammelt aktualisieren 

Bibliothek für Antworten: Unternehmen können auf eine Vorlage von bereits genehmigter Antworten und Reviews zugreifen. So kann zügig und kompetent auf häufige Kundenfragen reagiert werden.

Wettbewerb scannen:
Automatisch werden Mitbewerber angezeigt, die beispielsweise in den Suchergebnissen am häufigsten neben der eigenen Marke angezeigt werden. 

https://www.youtube.com/watch?v=EYmsVZgDHMk

Das Yext-Release soll laut Ferrentino, Chief Strategy Officer bei Yext, auf die Entwicklung von Chatbots und Voice Search einzahlen. 

TWT Online Marketing betreut als Partner unter anderem den Yext Knowledge Manager. TWT ist Yext Partner und erzielt gemeinsam mit seinen Kunden im Bereich digitales Knowledge Management langfristigen Erfolg im Online Marketing. Der Einsatz der Tools hat zudem enorme Auswirkungen auf die Performance im lokalen SEO. Sprechen Sie uns gerne an und wir beraten Sie zu Ihrem Einsatz.