04.09.2007

Nicht nur Großanbieter und bekannte Reiseveranstalter setzen auf das Internet, sondern auch vermehrt der Mittelstand. Knapp 200 deutsche Reisebüros gründeten ein gemeinsames Online-Unternehmen.Onlineweg.de ist ein Portal auf dem der User mit einfachen Mitteln, wie er es von großen Anbietern gewohnt ist, nach seiner Wunschreise suchen kann. Diverse Sonderangebote und Bonus-Tarife sollen die User dann auf die Seite locken. Die Buchung geht dann an das jeweilige Mitglieds-Reisebüro, dass das Hotel oder Reiseziel anbietet.

 

Einzelne Reisebüros seien mit den Anforderungen an ein umfassendes Internetangebot überfordert, daher habe man beschlossen sich gemeinsam gegen die große Konkurrenz zu formieren und hofft auf weitere Reisebüros, Reiseveranstalter, Hotels sowie Fluglinien die der Mittelstandbewegung in der Touristik-Branche anschliessen.

 

via: OneToOne