12.02.2015

Mit Suchmaschinenwerbung verbessern Sie die Sichtbarkeit ihrer Internetpräsenz innerhalb der Ergebnislisten der Suchmaschinen. Wir zeigen Ihnen,  welche Vorteile Sie mit Google Analytics für Ihre Kampagne nutzen können.

Das Online-Marketing hält alle Werbemaßnahmen zur Gewinnung von Besuchern auf der Webpräsenz über Suchmaschinen inne. Daher ist es entscheidend, die Tools effektiv zu nutzen und Vorteile erfolgreich für die Suchmaschinenwerbung einzusetzen.

Content als Alleinstellungsmerkmal

Guter Content überzeugt nicht nur Google. Vor allem den Kunden ist der Inhalt der erreichten Website wichtig. Ein qualitativ hochwertiger Webseiten-Inhalt erhält daher ein höheres Ranking. Immerhin 30 Prozent der Nutzer klicken nicht nur die ersten beiden Links in den Suchtreffern an. Daher sollten Erwartungen des Kunden auch mit reichhaltigem Content erfüllt werden.

Entscheidend: Verknüpfung URL und Keyword

Für eine saubere Verknüpfung ist nicht die Anzahl der getaggten Keywords wichtig. Viel mehr ist ausschlaggebend, dass eine konkrete URL auch zu dem passenden Keyword zugeordnet wird. Damit lassen sich sowohl für den Kunden, als auch für die Suchmaschine, Missverständnisse und schlechte Suchergebnisse vermeiden.

Analyse-Tools helfen

Für eine erfolgreiche Suchmaschinenwerbung ist die Anzahl der Besucher, Besuchsdauer, Akquisition und Absprungrate gründlich zu analysieren. Dabei hilft das Tool Google Analytics. Mit einer Anmeldung durch ein Google Konto erhält man Zugriff auf die wichtigsten Daten. Damit kann ein Content-Bericht erstellt werden, der die wichtigsten Inhalte der Website in Conversion Rates wiederspiegelt. Doch auch andere Tools wie econda und etracker helfen bei der Analyse. Die Aufbereitung der Daten wird transparenter und hilft bei der Optimierung der Marketing-Aktivitäten.

Fazit

Für eine nachhaltige Strategie für gesamte Website ist eine anfängliche Analyse ihrer Website erforderlich. Wir beraten Sie gerne bei ihrer mobilen Kampagne zeigen Ihnen die Vorteile einer erfolgreichen Suchmaschinenwerbung auf und wie Sie diese direkt für sich nutzen können. Fragen Sie einfach einen unserer TWT-Experten.