05.06.2018

Ein Update für die AR-App der NBA ermöglicht es den Fans, 360-Grad-Erlebnisse der Liga zu genießen. Mit dem Smartphone können Benutzer die Sportwelt betreten und an Warm-ups, Spielereinführungen oder Spielhighlights teilnehmen. Die Momente hinter den Kulissen werden während der Finalspiele der NBA jeweils fünfmal auf der App verfügbar sein.

Fans erleben Sport zunehmend über ihr Smartphone. Die neue Funktion der NBA AR-App reagiert unmittelbar auf diese Nutzeränderung und revolutioniert das Seherlebnis. 

https://www.youtube.com/watch?v=0eRHhAdeiqg

Die AR-Experimente werden nicht nur für die Fans, sondern auch für Konsumenten geöffnet. Anlässlich des NBA All-Star-Wochenendes führte die NBA gemeinsam mit Snapchat, Darkstore und Shopify eine einzigartige Augmented-Reality und E-Commerce-Erfahrung ein, bei der Fans den Kultstatus des Markenschuhs Air Jordan noch einmal nacherleben können. AR und Smartphone-Kameras eröffnen gänzlich neue Erlebnisformen. Marken, die sich früh auf die neue Technologie einlassen, werden die Potentiale der Anwendungen erschließen und einen Wettbewerbsvorteil genießen.