01.01.2000

Seit 1972 vertreibt Seiko Deutschland Markenuhren der japanischen Mutterfirma auf dem deutschen Markt. Die Produkte stehen nicht nur für Verlässlichkeit und innovative Technik, sondern zeichnen sich auch durch eine charaktervolle Optik aus. Davon können sich jetzt Interessenten und Kunden ein eigenes Bild machen: auf der neuen Seiko-Internetseite, die von TWT Interactive realisiert wurde.Die Internetpräsenz zeigt sich zugleich freundlich und edel in schwarz-weißem Design und setzt die gestalterischen Vorgaben der aktuellen Kampagne konsequent fort. In dem umfangreichen Uhrenangebot findet sich der Nutzer dank user-orientierter Navigation schnell zurecht. So sind nur noch wenige Clicks nötig, um alle Produktdaten zu einer Uhr zu erhalten. Dabei führen mehrere Wege zur gesuchten Information: die Navigation per Menü, per Teaser und die Volltextsuche. Besonders komfortabel ist die Produktsuche nach weichen Rubriken wie "sportlich", "klassisch" oder "elegant".

 

Die Uhren sind in Übergröße abgebildet - und damit für den Kunden zum "Greifen nah". Die Händlersuche als Verbindungspunkt zwischen virtueller und realer Welt unterstützt den Kunden dabei, seinen Kaufwunsch schnell zu verwirklichen. Ebenfalls integriert wurde eine Weiterempfehlen-Funktion. So trägt die Internetseite nicht nur zu einer aktiven Verkaufsunterstützung bei, sondern nutzt auch die Möglichkeiten des viralen Marketings.

 

Die Webseite der Schwestermarke Pulsar hat ebenfalls einen neuen Internetauftritt erhalten. Beide Seiten lassen sich zeit- und kostensparend über ein einziges System, nämlich den PortalBuilder von TWT Interactive, pflegen. Mit ihm können in Zukunft alle Informationen des Frontends einfach und intuitiv aktualisiert werden. Attraktive Online-Gewinnspiele tragen zur Kundenbindung und -gewinnung bei und runden so den gelungenen Relaunch der Seite ab.