19.01.2016

Modern, responsive und schnell zur neuen Stelle: Dies gewährleistet die Job-Suche der Geberit Corporate Site. Vor allem Digital Talents recherchieren heute mobil und erwarten zügig und benutzerfreundlich zu passenden Stellenanzeigen zu gelangen. Wie der Konzern im Sanitärbereich neue Köpfe durch die Google Search Appliance findet, erfahren Sie hier.

Das Internet hat sich generell zu einem wichtigen Instrument für die Personalsuche entwickelt. Potenzielle Bewerber nutzen einschlägige Portale oder die Firmen-Website als Informationsquelle für die neue Herausforderung. Neue Köpfe direkt im virtuellen Zuhause anzusprechen und sich als Arbeitgeber zu präsentieren, wird für das Recruiting immer entscheidender. Wie dies gelingt, zeigt die Job-Suche von Geberit.

Schneller zum neuen Job

Die komfortable Suche auf Basis der Google Search Appliance bietet Bewerbern einen optimalen Überblick über alle Jobs bei Geberit inklusive Filtermöglichkeiten nach Ländern, Fachbereichen und Stellentypen. Die Suche ist nicht nur international, sondern responsive für alle Geräte. Mobile, junge Talente werden so ideal abgeholt. Reduzierte Klickpfade sorgen dafür, dass potenzielle Bewerber direkt zur richtigen Stelle geführt werden. Die Filteroptionen ermöglichen eine individuelle Anzeige nach Ort und gewünschtem Job-Bereich. Die benutzerfreundliche Navigation macht es Nutzern besonders einfach, zügig an passende Stellenausschreibungen zu gelangen. Die Google Search Appliance ist das zentrale Suchinstrument für alle Suchanwendungen auf der Corporate Website.

Die Vorteile im Überblick:

  • Internationale Job-Suche, die in allen Geberit-Auftritten in der jeweiligen Landessprache genutzt werden kann
  • Die Suche wurde für alle Geräte responsive umgesetzt
  • Reduzierte Klickpfade führen potenzielle Bewerber direkt zur richtigen Stelle
  • Die benutzerfreundlichen Filterfunktionen machen es den Bewerbern besonders einfach, an die für sie passende Job-Beschreibung zu gelangen
  • Übersichtliche und effektive Job-Suche durch klar reduzierte Funktionen
  • Die Filterung nach dem Arbeitslevel (von Ausbildung bis hin zur Fachkraft) macht eine Job-Anzeige nach individueller Qualifikation möglich
  • Die Google Search Appliance ist das zentrale Suchinstrument, da sie ebenfalls in der globalen Geberit-Suche sowie strategisch auch in weiteren Bereichen eingesetzt wird.

Globale Suche

Neben der Job-Suche wird auf der Geberit Corporate Site eine mehrsprachige globale Suche über alle Geberit Produkte und Ersatzteile angeboten – und das über mehr als 20 Länder hinweg. Die Website des Konzerns bietet somit für verschiedene Zielgruppen eine effektive Suche an.

Fazit

Der usability-optimierte Karrierebereich mit intuitiver Suche zeigt die Möglichkeiten der Google Search Appliance auf. Die richtige Bewerber-Ansprache wird auf dem Geberit Job-Market mit der gewohnten Suchqualität, Relevanz und Geschwindigkeit kombiniert. Auch Sie wollen die effektive Suchtechnologie auf Ihrer Corporate Site integrieren? Unsere Experten der TWT Business Solutions beraten Sie gerne.

(Screenshot von geberit.com)