03.08.2017

Die stetig wachsende Anzahl der Technologieanbieter erschwert es werbetreibenden Unternehmen zunehmend einen nachhaltigen Anbieter zu finden und sich für das richtige Tool zu entscheiden.

Strukturierter Auswahlprozess ist wichtig

Zu Beginn müssen Sie festlegen, welche Ziele und Anforderungen das Tool erfüllen soll. Je detaillierter die Anforderungen definiert sind, desto einfacher ist die Auswahl bei der Anbieterevaluierung.Danach sollten Sie sich über potenzielle Anbieter informieren und gründlich recherchieren, z.B. auf Unternehmensseiten.

Haben Sie eine erste Vorauswahl getroffen, sollten Sie herausfinden, welcher der Anbieter Ihren geforderten Kriterien am ehesten entspricht. TWT bietet Ihnen die passende Partnertechnologien. Gerne unterstützen wir Sie auch bei der Implementierung und beraten Sie bei offenen Fragen.Erstellen Sie nun eine Shortlist mit den Anbietern, die den höchsten Nutzwert für Sie bieten.

Das Einbeziehen von Best- und Worstcase Szenarien über Timings, Kosten und Potenziale hilft die finale Entscheidung zu treffen.