10.06.2015

Eine gute Suche hilft Unternehmen dabei, effizient und erfolgreich zu arbeiten. Ebenso wie bei Google werden die Ergebnisse der Google Search Appliance klassisch als Liste ausgegeben. TWT bietet seinen Kunden nun exklusiv eine innovative Dashboard-Suche an, mit der die Nutzer Inhalte und Auswertungen auf einen Blick in grafischer Darstellung aufbereitet bekommen, sodass wichtige Schlussfolgerungen und der Kontext schnell erschlossen werden können. Wie genau das neue Dashboard aussieht und welche Vorteile sich daraus auch für Ihr Unternehmen ergeben, erfahren Sie hier.

Bildschirmfoto 2015-06-10 um 11.22.01 

Bild 1: Aufbereitetes Suchergebnis als Dashboard

Eine Suche als Dashboard bietet Unternehmen enorme Vorteile, um interne Prozesse schneller und zielführender abwickeln zu können. Unser Frontend 2.0 spielt eine intelligente Auswertung der Suchergebnisse aus. So sehen User auf einen Blick, beispielsweise, wie viele Tickets offener Projekte noch zu erledigen sind, ohne dabei jedes einzelne Ticket anschauen zu müssen. Oder erhalten eine 360 Grad rundum Sicht über Ihre Kunden und alle damit verknüpften Daten.

Google Search Appliance nach State of the Art

Durch die exklusive Dashboard-Suche erhalten Unternehmen eine integrierte Design- und Usability-Optimierung für ihre Google Search Appliance. Die Suche als Dashboard-Version ist eine exklusive Leistung für alle TWT Kunden. Sie funktioniert in der technischen Umsetzung ausschließlich in Kombination mit der Google Search Appliance und bietet daher alle Vorteile der GSA für Ihr Unternehmen.

So funktioniert das Frontend 2.0

Das Frontent 2.0 bietet eine visuell aufbereitete Oberfläche, die alle vorhandenen Suchergebnisse nicht mehr nur nach Relevanz anordnet, sondern sie direkt auswertet und in sinnvolle Zusammenhänge bringt.  Eine relevante Darstelleung ist für ein effektives Projektmanagement und eine gute Usability ebenso wichtig, wie wie die inhaltliche Relevanz der Suchergebnisse selbst. Ein intelligentes Sucheregbnis-Design beachtet die Wünsche des Users und zeigt sie ihm optimal an. Die übersichtliche Darstellung der Suchergebnisse ist mindestens genau so wichtig, wie die Relevanzsortierung der Ergebnisse.

Unzählige Darstellungsmöglichkeiten für die optimale Usability

Bei dem neuen TWT-Frontend erhält man ein aufbereitetes Suchergebnis als Dashboard, mit direkter Auswertung der gefundenen Suchtreffer. Durch eine Aggregration aller verfügbaren Daten und verschiedene Darstellungsvarianten in Balkendiagrammen, Charts oder Maps erhält der User eine nutzerfreundliche Bedienoberfläche. Klickt man auf die Detailseite eines Datensatzes werden zusätzliche, mit dem Datensatz verknüpfte, Informationen anzeigt und somit eine 360 Grad Sicht ermöglicht. Hier werden ebenfalls Ergebnisse aus anderen Systemen angezeigt.

Beispiel Case 1: Fehlerauswertung über GSA

Ein großer CMS-Hersteller erfasst JAVA Exceptions von Kunden, die einer zentralen Exception-Auswertung zustimmen. Durch die Suche nach Modulnamen, Exception-Namen oder Dateinamen, können Fehler optimal und effizient ausgewertet werden. Die Mitarbeiter erhalten somit direkte Informationen, auf welchem OS, für welche Benutzer oder Software-Version die Fehler auftreten und können den Kunden somit eine schnelle Lösung für ihr Problem liefern.

 Bildschirmfoto 2015-06-10 um 11.23.38

Bild 2: Beispiel Darstellung

Beispiel Case 2: Berater Dashboard Bank

Eine Bank, mit einer sehr umfangreichen Kundendatenbank ist auf der Suche nach Informationen zu einem bestimmten Kunden. Nach dem Suchergebnis nach Kunden, kann man sich dann das Dashboard zu einem speziellen Kunden ansehen, bei dem weitere Ergebnisse zu diesem Kunden angezeigt werden.

Welche Produkte hat er bereits erworben, wie lange ist er bereits Kunde bei der Bank und welcher Mitarbeiter hatte den letzten Kontakt zu ihm? In einem übersichtlichen Dashboard findet der Mitarbeiter alle Daten und Dokumente im Überblick. Durch die genaue Auflistung aller Informationen, Produkte und Transaktionen zu einem Kunden entsteht eine 360 Grad-Ansicht, die Prozesse transparent macht und Umsätze steigert.

 Bildschirmfoto 2015-06-10 um 11.24.35

Bild 3: Detailseite eines Datensatzes

Fazit

Die neue Dashboard-Ansicht von TWT bietet enormes Potenzial für Ihre Unternehmenssuche und kann leicht in Ihr bestehendes GSA-Ökosystem integriert werden. Kommen Sie auf uns zu und wir bringen Ihnen das Frontend 2.0 auch in Ihr Unternehmen.