25.02.2016

Werbung im Redaktionsmantel

Native Advertising ist ein erfolgversprechendes Online Marketing-Instrument. Angelehnt an das Content Marketing unterscheidet es sich von der klassischen Bannerwerbung. Interessante Inhalte werden geschaffen, um vom Konsumenten als Anbieter gefunden zu werden. Yahoo führt das Wachstum auf das veränderte Nutzerverhalten zurück. Vor allem Smartphones und Tablets pushen das Werbeformat. Daher investieren Marketer bis 2020 voraussichtlich 8,8 Milliarden Euro in die Werbebanner auf dem mobilen Screen.

Weitere Prognosen für die kommenden Jahre:

  • Native Advertising soll in den sozialen Netzwerken auf ein Invest von 6,3 Milliarden Euro kommen
  • In-Stream-Werbung steigt von 2,4 auf 5,1 Milliarden Euro

Native Advertising funktioniert ideal auf kleinen Displays und schafft ein ansprechendes Nutzerlebnis. Für die Yahoo-Studie wurden ua.a. Branchendaten und Interviews mit Medienverantwortlichen ausgewertet.

(Quelle: xing-news-com)