22.04.2016

Unternehmer übertragen immer häufiger Erfahrungen und Erwartungen, die sie im B2C gemacht haben, auf die Geschäftsebene. Für Händler im B2B bedeutet dies, bestehende Geschäftsmodelle an die den Kundenwünsche anzupassen.

Erfolgreich im B2B: Mit diesen Schritten gelingt der  Erfolg

  1. Seien Sie stets innovativ, um den Ansprüchen ihrer Kunden gerecht zu werden
  2. Geben Sie bestehende Geschäftsmodelle auf und machen Sie Platz für neue Ideen
  3. Verknüpfen Sie alle Daten miteinander. So können Sie Ihre Kunden entlang der Customer Journey begleiten
  4. Bieten Sie Ihre Produkte und Leistungen im eCommerce an
  5. Kundenservice: Qualitätsansprüche, wie “Lieferung in 24 Stunden”, werden auch im B2B gestellt
  6. Heben Sie sich durch besonderen Service von der Konkurrenz ab
  7. Lernen Sie aus dem Kundenverhalten und nutzen Sie Daten um Kunden langfristig zufriedenzustellen

(Quelle: haufe.de)