02.04.2019

Individualisierte E-Mails sorgen für höhere Umsätze

Modernes E-Mail-Marketing zeichnet sich vor allem durch hochgradig personalisierte Inhalte aus, wodurch eine individuelle Zielgruppenansprache und starke Kundenbindung erreicht werden. Neben dem Betreff der E-Mail bezieht sich die Personalisierung auf den gesamten Inhalt: vom Sprachstil bis zu unterschiedlichen Bildern oder Produktanzeigen, die auf dem bisherigen Nutzerverhalten basieren. Auch individuelle Themen-Newsletter auf Basis der Nutzerverhalten oder Trigger-E-Mails zu speziellen Anlässen wie Geburtstagen sind möglich. 

Das UltraResponsive-Design des TWT Partners artegic erlaubt die Ausspielung individueller Inhalte, zum Beispiel Grafiken für verschiedene Endgeräte wie Smartphones oder Tablets. Abonnenten können sich so Newsletter aus vordefinierten Themengebieten personalisiert zusammenstellen. Mithilfe eines Profilings der geklickten Themen wird die Personalisierung im Regelbetrieb immer weiter präzisiert.