30.07.2004

Fast täglich kommen wir mit ihnen in Berührung - mit den Elektronikbauteilen der japanischen Firma ALPS. In Deutschland werden die Bauteile, die sich unter anderem in Telefonen, Computern und Autos wiederfinden, von der ALPS Electric Europa GmbH mit Sitz in Düsseldorf vertrieben. Das jetzt von TWT Interactive realisierte Redesign des Internetauftritts macht das komplexe Produktsortiment für den Kunden transparenter und setzt die Corporate-Identity-Vorgaben des Mutterkonzerns konsequent um.Dank einer intelligenten Verzahnung der Informationsstrukturen der neuen Seite mit der Webpräsenz der Mutterfirma können die deutschen Kunden immer auf die aktuellsten Produktdaten zugreifen. Gleichzeitig reduziert sich der Pflegeaufwand für die Webseite enorm.

 

Die Informationen sind klar nach den drei Bereichen Unternehmen, Produkte und Kontakt strukturiert, die durch Pull-Down-Menüs besonders bedienerfreundlich zu benutzen sind. Mittels Volltext- oder Rubrikensuche lassen sich Produkte komfortabel aus dem umfangreichen Sortiment herausfinden - ein weiterer Beitrag zur Verbesserung der Nutzerfreundlichkeit. Die TWT-Lösung passt somit genau in das Kommunikationskonzept von ALPS, bei dem Transparenz und Übersichtlichkeit im Vordergrund stehen.