28.02.2017

Die Automation ist 2017 ein Muss für Marketingentscheider. Die wachsende Zahl der verschiedenen Touchpoints macht es Unternehmen nicht einfacher, der Kundenansprache stets gerecht zu werden. Durch die geräteübergreifende Nutzung von Unternehmensinhalten, wird eine manuelle Bearbeitung der Datenmengen schier unmöglich. Chat Bots lassen sich zur direkten Text- und Sprachkommunikation mit Kunden einsetzen. Die virtuellen Assistenten sind also der ideale Begleiter für die Kundenbetreuung.

Mensch und Maschine arbeiten Hand in Hand

Der Einsatz von Chat Bots bedeutet nicht, dass die menschlichen Fähigkeiten ersetzt werden. Es gibt kein Entweder-oder zwischen Technologie und Mensch, sondern ein Arbeiten Hand in Hand. Bots unterstützen und entlasten Mitarbeiter bei der Datensammlung oder der Beantwortung von Standard-Nutzerfragen. Die Analyse der Daten obliegt weiterhin der menschlichen Fähigkeit.

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Bereits jetzt kann sich jeder vierte Deutsche vorstellen, Bots zu nutzen. Setzen Sie sich frühzeitig mit dem Thema auseinander. Wir beraten Sie!