23.03.2015

Mittlerweile sind nützliche und gut lesbare Inhalte das A und O in der Suchmaschinen-Optimierung. Darüber hinaus macht der mobile Trend auch vor SEOs nicht halt. Mobile Devices haben die Nutzungsgewohnheiten der Menschen verändert. Wie Sie Ihre Inhalte an den neuen mobilen Standard ausrichten, zeigen wir Ihnen mit diesen Tipps.

 Bildschirmfoto 2015-03-23 um 08.44.39

Eine optimierte Semantik ist ein wichtiger Bestandteil geworden. Daneben zählen auch multimediale Inhalte und aussagekräftige Title-Tags.

Optimiertes Mobile-SEO in drei Tipps

     

  • Eine hohe Qualität der Texte verbessert Ihr Ranking der Website. Zudem ist auch die Länge und eine korrekte Rechtschreibung entscheidend für eine gute Positionierung. Über 70 Prozent der Händler legen zum Beispiel für Local Based Advertisement den Schwerpunkt auf einer guten Suchmaschinen-Optimierung. Dabei werden die Beschreibungen speziell an die Produktinformationen und Produktbilder angepasst.
  •  

     

  • Multimediale Inhalte, Bilder und Videos bieten sowohl dem User als auch der Suchmaschine einen Mehrwert. Google kann jedoch den Inhalt der Bilder nicht direkt auslesen, sodass die Visuals stets mit einem ALT-Attribut versehen werden sollten. Das ALT-Attribut beinhaltet an dieser Stelle die wichtigsten Schlüsselwörter zum dargestellten Content.
  •  

     

  • Responsive Design ist die beste Lösung für eine gute Usability. Die meisten Abbrüche entstehen bei Webseiten, die nicht auf den mobilen Gebrauch ausgelegt sind. Daneben spielt auch die Performance eine starke Rolle. Mehr als drei Sekunden Ladezeit sollte die Webseite nicht haben. Klickaktivierende Tags werden ebenfalls von Usern und Suchmaschinen positiv eingestuft.
  •  

User zu Kunden machen

Nur wer in den Rankings auf den vorderen Plätzen rangiert, erhöht die Sichtbarkeit für seine Zielgruppe. Für Ihren Erfolg halten wir uns und Sie stets auf dem Laufenden: Relevante technische Weiterentwicklungen der Suchmaschinen-Betreiber fließen kontinuierlich in unsere Prozesse ein. Wenn Sie eine persönliche Beratung zum Thema Suchmaschinen-Optimierung erhalten möchten, können Sie gerne einen unserer Experten kontaktieren.