24.10.2017

Der erste Schritt für Entscheider ist es, Prozesse auf den Prüfstand zu stellen. Ob interne Abläufe, Kundenkontakte oder Prozesse verschiedener Arbeitsbereiche: Eine Digitalstrategie hat das Potenzial Arbeitsbereiche erheblich zu verbessern.Entscheider sollten sich fragen, an welchen Stellen veraltete Prozesse vorliegen oder unnötige Ressourcen verschwendet werden. Werden digitale Lösungen eingesetzt, erhalten Mitarbeiter oftmals mehr Freiheit. Chefs müssen ihrem Team so viel Vertrauen entgegenbringen, dass zum Beispiel kollaborative Zusammenarbeit oder Arbeiten außerhalb der Kernarbeitszeit erfolgreich eingeführt und umgesetzt werden können. Verschlankte Abstimmungsprozesse und eine Steigerung der Produktivität sind das Resultat. 

Entscheider sind Vorbild

Digitale Transformation geht immer mit Offenheit und Risikobereitschaft einher. Entscheider sind hier Vorbild und führen das gesamte Team zum Erfolg. Folgende Charakteristika machen einen erfolgreichen Business Leader aus:http://de.slideshare.net/TWTinteractive/8-charakteristika-von-erfolgreichen-business-leadernWieviel Vorbild sind Sie? Wir führen gemeinsam mit Ihnen Ihr Business zum Digitalerfolg.