31.10.2012

Die Firma Livescribe hat bereits im letzten Jahr mit dem Livesribe Echo Smartpen einen echten Hit gelandet. Nun geht der intelligente Stift in die Cloud: vor einigen Tagen wurden die neuen Funktionen des Sky Wifi Smartpen vorgestellt.

 

Der neue digitale Stift kann Geschriebenes und Gespräche nicht nur speichern, sondern synchronisiert sie online in Echtzeit mit Facebook, Cloud-Programmen wie Dropbox oder der Webanwendung Evernote. Über Wifi verbindet er sich automatisch mit den Programmen.

 

Die Aufzeichnungen müssen also nicht mehr wie bei den Vorgänger-Smartpens mit dem PC oder Mac ausgelesen werden. Die USB-Schnittstelle dient hauptsächlich nur noch dem Aufladen des Akkus. Der Stift kann Audio und aufgezeichnete Inhalte somit problemlos auf Smartpones und Tablets übertragen. Der Smartpen soll ab November 2012 in drei verschiedenen Varianten erhältlich sein (2 GB, 4 GB, 8 GB).

http://www.youtube.com/embed/U5tT7YsqeY0