07.03.2019

Die “Generation Z” tickt anders als vorige Generationen – und stellt Marketiers damit vor völlig neue Herausforderungen. Entscheidende Merkmale hat die MEDIACOM-Studie identifiziert.

In einer Welt voller Möglichkeiten mit einfachem Zugriff auf Informationen, gewinnen traditionelle Werte wie Stabilität und Ordnung wieder mehr an Bedeutung. Die ab 1996-geborenen gucken sich gern etwas von Anderen ab. Sie passen ihre Haltung gezielt daran an. 

Nachvollziehbare Stories, die wertvolle Orientierung bieten

Sie möchten sich also mit der Werbung identifizieren können. Werbung sollte daher authentische Botschaften senden und Situationen aufzeigen, die den Nutzern Orientierung geben können.

Inhaltlich sind auch ernsthafte Themen aus lebensnahen Bereichen relevant. Die Generation befasst sich mit aktuellen Ereignissen aus Politik und Gesellschaft. Authentische Kampagnen mit gleichzeitig “snackable Content” kommen hier besonders gut an.


Noch unklar, wie Sie Ihre Werbekampagne aufziehen sollen? Wir beraten Sie gern.