01.03.2018

Location

Der Müggelsee hat mit Sicherheit ordentlich Charme: Viel Natur, eine schöne Szenerie und gut ausgestattete Konferenzräume. Durch die doch sehr familiäre Stimmung kommt man sehr leicht in den Austausch mit anderen Teilnehmern – das ist wirklich der Vorteil. Für alle, die jedoch nicht im Hotel unterkommen und eventuell in der pulsierenden Hauptstadt übernachten wollen: Der Müggelsee ist doch etwas außerhalb und von Stadtmitte dauert es circa eine Stunde, um zum Veranstaltungsort zu kommen.

Themenauswahl

Virtual Reality, YouTube, Social Media, Newsletter-Marketing, Online-Redaktion: Bei der Auswahl der Speaker und Themen haben die Organisatoren gute Arbeit geleistet. Hier ein Einblick in die Agenda:

  • Facebook Anzeigen bis LinkedIn Retargeting - Reichweite für Content in den Sozialen Medien
  • Content Audit: Basis für erfolgreiches Content Marketing
  • Perfektioniere Deinen Text. Jetzt!
  • Hirngerechte Tools zur kreativen Contententwicklung
  • Die Anfänge von Storytelling in einem produktlastigen Industriegiganten
  • Die Multi-Device Challenge im Griff
  • Innovatives Marketing mit 360-Grad-Content
  • Kampf und Aufmerksamkeit: Mit Live Videos den Facebook Feed zurückerobern

Die ganzheitliche Komponente beim Programm spiegelt genau das wider, was bei erfolgreichem Content-Marketing beachtet werden muss: Die Zielgruppe kennen und dann die geeignetsten Kanäle mit interessanten Inhalten bespielen.

Speaker:

Besonders angenehm: Auf der Contentixx sind nicht nur Agenturen vertreten: Viele Unternehmen geben Einblick in ihre Content Marketing Prozesse und zeigen, wie sie ihre Zielgruppe mit guten Inhalten begeistern, darunter die ZEISS AG, Otto (GmbH & Co KG), oder Galeria Kaufhof.

Daumen hoch für:

  • Breitgefächerte Themen rund um das Thema Content Marketing
  • Gute Networking-Möglichkeiten
  • Coole Goodies (T-Shirt, Fachzeitschriften etc.)

Trauriger Smilie für:

  • Zu lange Pausen zwischen den Speaker-Slots
  • Eher schwierige Anreise mit ÖPNVLocation