25.11.2010

Gewinnen Sie neue Kunden dort, wo sie heute sind: im Internet. Kunden suchen Produkte, Unternehmen und Dienstleistungen gezielt im Netz. Das Internet ist damit die größte Direktmarketing-Maschine und bietet Unternehmen die Möglichkeit, Millionen von Menschen zu erreichen. Eine kosteneffektive und profitable Kundenakquise im Internet braucht nur die richtige Strategie. Jedes Unternehmen braucht neue Kunden, um zu wachsen.

 

Doch wie viele Neukunden gewinnen Sie eigentlich mit Ihrer Website? Diese Frage stellen sich die meisten Unternehmen. Mit diesen 4 Schritten wird aus einer Website ein effektives Tool zur Kundenakquise:

 

1. Nicht nur reine Besucher auf die Website bringen, sondern potentielle Kunden.

2. Die User vom Produkt überzeugen z.B. durch Showrooms der Produkte, Bewertungen von anderen Kunden oder Informationsmaterial zum Download – geben Sie Ihrem Kunden die Möglichkeit auch online ihr Produkt zu erfahren

3. Eine für Suchmaschinen und Mensch optimierte Website (onpage), denn wer Neukunden finden will, braucht sehr gute Suchmaschinen-Positionen

4. Verlinkung und externe Optimierung der Website (offpage). Je mehr Verlinkungen fremder Seiten auf ein Webprojekt zeigen, umso mehr Kunden können über solche Links zu Ihrer Website gelangen.

 

Keine der Maßnahmen greift allein, so dass die Strategien ineinander greifen sollten, um eine optimale Kundenakquise im Internet zu nutzen.