16.07.2018

Auf der CertiFUNcation im Phantasialand kommen TYPO3 Integrators, Developers, Editors und Consultants zusammen. Neben Wissensaustausch, neuen TYPO3 Features und Spaß im Freizeitpark können die Teilnehmer verschiedener Nationen Zertifizierungen erlangen. Wer schon eine der TYPO3 Zertifizierungen besitzt, kann durch den Besuch von Workshops eine Re-Zertifizierung absolvieren. Unsere TWTler Alexander, Darius, Sven und Tobias haben sich am Freitag der Herausforderung der Prüfung zum TYPO3 CMS Certified Integrator (TCCI) gestellt sowie die Re-Zertifizierung zum TYPO3 CMS Certified Developer (TCCD) erlangt. Diese Prüfung hat unser Developer Robin (TCCI) auf der Veranstaltung live abgelegt. Unsere Online-Redakteurin Sarah hat ihr Zertifikat als TYPO3 CMS Certified Editor (TCCE) ebenfalls verlängern können. 

Der CertiFUNCation Day bietet eine ideale Möglichkeit, Wissen rund um das Content Management System TYPO3 aufzufrischen. Die neuesten Informationen kommen direkt aus dem Herzen der TYPO3 Community. 

Nachdem die Workshops besucht und die Prüfungen, hoffentlich erfolgreich, abgelegt wurden, stand Adrenalin ausschütten auf dem Plan. Die Achterbahnen Taron und Black Mamba waren dafür ideal. 

Abgerundet wurde die CertiFUNcation 2018 mit einer gelungenen Abendveranstaltung. 

Erfahren Sie hier mehr zu unserer TYPO3 Expertise.