10.09.2004

Die TÜV Rheinland Group ist ein international führender technischer Dienstleistungskonzern. Er prüft bestehende und innovative Produkte auf Sicherheit und Qualität, die TÜV-Plakette schafft ein geldwertes Vertrauenspolster beim Verbraucher. Über das umfassende Leistungsangebot kann sich der Nutzer jetzt detailliert mittels des neuen, von TWT Interactive realisierten, Konzern-Onlineauftritts informieren - und zwar auf mehr als 3.000 Webseiten.Modern, freundlich und hell: das sind die Kennzeichen des neuen Designs. Die klar strukturierte Navigation führt den Nutzer sicher durch die umfangreichen Datenmengen. Dank dieser verbesserten Usability finden sich gesuchte Informationen schneller. Die Seiten entsprechen darüber hinaus allen Anforderungen an einen barrierefreien Internetauftritt und stehen so auch körperlich beeinträchtigten Besuchern zur Verfügung.

 

Über 100 Gesellschaften in über 50 Ländern der Erde umfasst der TÜV-Konzern. Im ersten Schritt wurde zunächst der Konzernauftritt nach dem neuen Layout in deutscher und englischer Sprache umgesetzt, sukzessive sollen sämtliche Webseiten der Konzerngesellschaften nach diesem Vorbild umgebaut werden. Die Grundlage dazu bildet das Content Management System von TWT Interactive, das eine kostengünstige und zeitsparende Erweiterung des Auftritts ermöglicht.