08.12.2017

Wie Sie das Potenzial des IoT für Ihr Unternehmen nutzen

Das Internet of Things (IoT) könnte die Art und Weise, wie Menschen mit ihrer Umgebung interagieren, grundlegend verändern. Die Verbindung von physischer und digitaler Welt könnte bis 2025 einen wirtschaftlichen Wert von bis zu 11,1 Billionen US-Dollar generieren. 

Tech-Unternehmen investieren massiv in Automotive-Branche

Die deutsche Automobilbranche steht durch die Digitalisierung vor zentralen Herausforderungen wie dem autonomen Fahren oder Smart Mobility. In den vergangenen Jahren haben vor allem amerikanische Technologie-Unternehmen massiv in Technologien und Start-Ups im Automotive-Sektor investiert. Eine aktuelle Studie von McKinsey hat die Verteilung der Investitionen und den Einfluss auf die großen Branchentrends untersucht. 

Ein Tag im Leben von...einem Frontend Developer bei TWT

Michael ist seit März 2016 Frontendler im TWT E-Commerce Geschäftsbereich. Welche Aufgaben ein Frontendler erfüllt und wie der Job-Alltag bei TWT aussieht, berichtet er hier im Interview. 

Drei digitale Trends für 2018

Was werden die großen Digitalisierungs-Themen für das kommende Jahr sein? Diese drei Trends könnten 2018 stärker in den Fokus von Gesellschaft und Wirtschaft rücken.