10.08.2018

Shopficition: Eine neue Sicht des E-Commerce

Waiting at Hayden’s ist das erste Beispiel eines hybriden Romans. Die Kombination aus Literatur und E-Commerce erlaubt es Lesern, Kleidung und Wohnaccessoires der Charaktere aus dem Buch zu kaufen. Der Roman liegt sowohl in digitaler Form als auch als Print-Ausgabe vor.

Willkommen zur neuen dmexco

Im ersten Jahr nach dem Geschäftsführerwechsel und der strategischen Neuausrichtung steht die Dmexco in Köln vor einem Neuanfang. Längst buhlt die Messe für die Digitalwirtschaft nicht mehr alleine um die Zielgruppe, in Hamburg sorgt die Online Marketing Rockstars (OMR) mit einem modernen Messekonzept und hoher medialer Wirkung für Furore. Das neue Konzept soll eine bessere Orientierung vor Ort ermöglichen, stärkere Vernetzung und mehr Dialog auch abseits des Messetermins über das gesamte Jahr bieten. Jens Blümel von TWT spricht am 12. September um 14 Uhr im Speakers Forum über das Thema: “Omnichannel war gestern. Ist Unified Commerce das nächste große Ding?”

Domino's liefert Pizza via Snapchat

Domino hat im Juli eine mobile Kampagne gestartet, mit der Snapchat-Nutzer in den USA Essen bestellen können. Snapchats Funktion “shoppable AR” ermöglicht es den Kunden eine Pizza nach Interaktion mit einem Domino Marken-Sticker anzufordern.

Mobile Website sollte nicht länger als drei Sekunden laden

Eine schnelle, mobile Website ist der Erfolgsgarant für eine hohe Platzierung bei Google. Was Seitenbetreiber jetzt wissen müssen.