15.12.2017

Eine bessere Stadt durch Künstliche Intelligenz

Wie wird künstliche Intelligenz unsere Städte in den nächsten zehn Jahren verändern? Die Frage ist schwer zu beantworten, aber viele Veränderungen in den wichtigen Bereichen Verkehr, Gesundheit, Sicherheit und Bildung lassen sich schon heute erkennen.

Tech-Unternehmen investieren massiv in Automotive-Branche

Die deutsche Automobilbranche steht durch die Digitalisierung vor zentralen Herausforderungen wie dem autonomen Fahren oder Smart Mobility. In den vergangenen Jahren haben vor allem amerikanische Technologie-Unternehmen massiv in Technologien und Start-Ups im Automotive-Sektor investiert. Eine aktuelle Studie von McKinsey hat die Verteilung der Investitionen und den Einfluss auf die großen Branchentrends untersucht. 

Darum lieben Redakteure TYPO3

TYPO3 ist seit mehr als zehn Jahren auf dem Markt. Redakteure lieben das Open Source Content Management, da es so simpel zu pflegen ist. Doch TYPO3 kann auch komplexe Website-Strukturen abbilden. 

Die Mensch-Maschine

Mit der wachsenden (künstlichen?) Intelligenz der Maschinen verändert sich auch die Art, wie wir mit ihnen kommunizieren. Immer ähnlicher wird sie der Mensch-zu-Mensch Kommunikation über Sprache und Gestik.