16.02.2018

Markenbildung durch Gamification

PC-Games fesseln ihre Spieler mit spannenden Geschichten und fantastischen Spielwelten. Sowohl psychologisch als auch emotional hat der Spielgedanke eine enorme Auswirkung auf den Menschen. Die Spielmechaniken können Unternehmen zur Markenbildung und Kundenbindung nutzen.

Messenger Marketing als reichweitenstarker Social Media Kanal

Messenger werden von Nutzern als sehr vertrauenswürdigen Kanal wahrgenommen und werden deshalb zunehmend ein wichtiger Baustein von Social Media-Marketing. Zumal die organischen Reichweiten in den klassischen sozialen Netzwerken wie Facebook und Instagram immer weiter zugunsten von Paid Media zurückgehen und dadurch unattraktiver für Marketer werden. Folgende Tipps helfen beim Setzen von Schwerpunkten für das Messenger Marketing.

Die Relevanz von Influencer-Kommunikation im B2B-Marketing

Am Trendthema Influencer Marketing kommt derzeit niemand vorbei. Im B2C-Geschäft wird es bereits seit einigen Jahren erfolgreich eingesetzt. Welche Voraussetzungen Sie im B2B für Influencer Marketing schaffen müssen, erfahren Sie hier.

In einfachen Schritten zur Markenidentität

Für den Geschäftserfolg in den übersättigten westlichen Märkten ist der Aufbau einer starken Markenidentität von entscheidender Bedeutung für Wahrnehmung und Glaubwürdigkeit beim Kunden. Es gibt einige Grundregeln für die Entwicklung einer erfolgreichen Markenidentität, die wir kurz skizzieren wollen.