22.12.2017

Individuelle Kundenansprache mit Data Analytics

Basis für eine erfolgreiche Kundenansprache sind intelligent miteinander verknüpfte Kundendaten. Lesen Sie hier, wie Unternehmen moderne Analytics-Lösungen nutzen können, um ihre Kunden individuell anzusprechen.

Google Mobile First: Tipps für die Umstellung

Das Erscheinen von Googles neuem Mobile Frist-Index steht offiziell in den Startlöchern. Hintergrund für diese Veränderung ist die zunehmende Nutzung von mobilen Endgeräten. Was dies für Seitenbetreiber bedeutet und was Google empfiehlt, um Ihre Website richtig umzustellen, lesen Sie hier.

Messenger: Nutzen Sie das Potenzial für die Kundenkommunikation

70 Prozent der Deutschen nutzen WhatsApp zur Kommunikation. WhatsApp und der Facebook Messenger verzeichnen zusammen 2,4 Milliarden Nutzer. Der chinesische Messenger WeChat begeistert 900 Millionen User. Diese Zahlen von YouGov belegen, Messenger sind ein fester Bestandteil der alltäglichen Kommunikation. Bis 2020 sollen Messenger zum absoluten Communication Hype in ganz Europa aufsteigen.

Mit diesen Tipps gelingt Ihnen die Digitalisierung

Damit Unternehmen eine erfolgreiche digitale Transformation leisten können, müssen einige Bereiche in der Strategie berücksichtigt werden. Welche dies sind und worauf Unternehmen achten sollten, erfahren Sie hier.