05.02.2016

Der digitale Wandel im Unternehmen startet mit einem Partner, der Ihnen das Know-how gezielt vermitteln kann. Durch eine Analyse Ihrer bestehenden Prozesse können Optimierungen in Echtzeit angepasst werden. Modernisieren Sie ihr Geschäftsmodell mit einem intelligenten Digital-Konzept, um innovative und zukunftsfähige Strategien zu verwirklichen. Ziel der Umsetzung sind individuelle Marken- und Servicewelten, die die User begeistern.

1 . Launch der Multi-Marken-Website von Henkel Reiniger

Die neue Multi-Marken-Website henkel-reiniger.de stellt Endverbrauchern ein einzigartiges Know-how digital vollumfänglich zur Verfügung. Die strategische Neuausrichtung konzentriert sich dabei auf das individuelle Nutzerbedürfnis. Somit wird erstmalig Relevanz auf einer Produktseite geschaffen, in dessen Zentrum ein dynamisches Experten-Tool steht. Mit ihm findet jeder Konsument mit wenigen Klicks den richtigen Reiniger für seine persönliche Bedarfssituation.

Die Usability ist durch das neue UX & UI Design verbessert worden. Der User findet sich leichter auf der Website zurecht und kann zwischen den einzelnen Produktkategorien schneller auswählen. Dank Responsive Design wird auf jedem mobilen Endgerät eine optimale User Experience generiert – sowohl daheim am Laptop oder Tablet, als auch von unterwegs kann der Nutzer problemlos auf das Experten-Tool zugreifen.

2 . Digitale Leadagentur für Johnson & Johnson Brands

Für die Marken der Johnson & Johnson GmbH wurden interaktive Customer Loyalty Programs entwickelt, um langfristig die Zielgruppe zu begeistern und zu binden. Neben dieser spezifischen, digitalen Strategie-Beratung für die einzelnen Marken, wurden die Websites von bebe MORE®, DOLORMIN® & DOLORTRIPTAN®, LISTERINE®, REGAINE® und Neutrogena® neu gelauncht.

Durch die Modernisierung der Seiten wird ein ganzheitliches user centrered Design angeboten. Zudem wird die optimale Präsentation der einzelnen Produkte auf mobilen Endgeräten durch die Umsetzung in Responsive Design sichergestellt. Mit der digitalen Transformation schafft TWT ein zeitgemäßes Design, dass die Markenbekanntheit im Web steigert.

3 .  Neues Erfolgsrezept für Nolte Küchen

TWT sorgt unter der URL www.nolte-kuechen.de für ein einzigartiges Küchenportal. Der Relaunch auf Basis von Drupal inszeniert die Marke online komplett neu und positioniert sie strategisch auf dem Markt. Die Website begeistert insbesondere durch ein frisches Design und interaktive Features, wie zum Beispiel eine personalisierbare Pinnwand.

Die neue Website macht die Welt von Nolte Küchen in ihren verschiedenen Facetten erlebbar und erschließt darüber hinaus neue digitale Kommunikationswege. Sie fungiert nicht nur als digitaler Produktkatalog, sondern auch als persönlicher Berater für den Nutzer. Dabei spricht die Internetseite die Bedürfnisse des Kunden nach Inspiration, Information über Produkte, Kompetenz in Beratung, Qualität und Vertrauen an.

Durch ein responsives Design erhalten auch Tablet-Nutzer eine optimale User Experience. Diese skalierbare und zukunftsfähige Online-Lösung bildet gleichzeitig die Basis für den weiteren Ausbau und den internationalen Roll-Out von nolte-kuechen.de.

Fazit

Auch 2016 arbeiten wir wieder an spannenden Projekten. Damit der digitale Fahrplan auch in Ihrem Unternehmen praktisch gelingt, sollten sich Unternehmen mit strategischen Partnern zusammenschließen, um zukunftsfähig zu bleiben. Ob neue Plattformen, automatisierte Prozesse oder Smart Data: Wichtig ist, dass die Unternehmensführung die digitale Weiterentwicklung in den Mittelpunkt rückt. Wir beraten Sie gerne und entwickeln mit Ihnen ein individuelles Geschäftsmodell.