12.02.2004

TOYS"R"US, der weltweit führende Spielwarenhändler, relauncht mit TWT Interactive seine deutschen und österreichischen Webseiten. Die neuen Internetauftritte www.toysrus.de und www.toysrus.at zeigen sich im modernen Design mit klarer, intuitiver Benutzerführung und verschiedensten Service-Funktionen für Kinder, Jungendliche und Erwachsene. Neu ist ein interaktiver Produktkatalog, der es den Kunden ermöglicht, über Produktlisten auf die gewünschten Detailinformationen zuzugreifen. Zudem wurde eine leistungsstarke Suchfunktion implementiert, die das schnelle Auffinden der gewünschten Informationen ermöglicht. Die Internetauftritte sind von TWT barrierefrei umgesetzt worden. Damit ist TOYS"R"US das erste deutsche Einzelhandelsunternehmen, das seinen Internetauftritt nach den internationalen Zugänglichkeitsrichtlinien der Web Accessibility Initiative (WAI) betreibt. TWT zeigt hier wieder einmal, dass ansprechendes, modernes Webdesign und Barrierefreiheit sich nicht ausschließen. Die Internetauftritte werden mit Hilfe des TWT-Content-Management-Systems gepflegt.

 

TWT Interactive betreut seit 2000 die deutschsprachige TOYS"R"US Internetpräsenz und hat den Auftrag zum Redesign nach einem Pitch gegen mehrere Internet-Agenturen gewinnen können. Zu den Aufgaben von TWT gehören die Internet-Beratung, grafische Konzeption im Sinne der crossmedialen Kommikationsstrategie sowie die Implementierung vielfältiger, neuer Web-Funktionen für Kinder, Jugendliche und Erwachsene.

www.toysrus.de