08.03.2017

TWT bietet optimise-it die Live-Chat- Lösung Realperson® Chat Suite an. Unternehmen haben dadurch die Möglichkeit individuell auf die Bedürfnisse der Kunden einzugehen und eine echte Online-Beratung durchzuführen. Die persönliche Ansprache per Chat ist ein innovativer Kommunikationskanal, auf den Kunden und Interessenten sehr positiv reagieren und mit dem sie dort abgeholt werden, wo sie sich gerade befinden. Der TWT Kunde NEW Niederrhein Energie und Wasser GmbH bietet seinen Kunden auf diese Weise bereits heute individuelle Beratung.

Höherer Umsatz durch bessere Beratung

Über ein Live-Chat-Tool wird der Besucher über  den Webauftritt geführt. Das Cross Selling-Potenzial wird auf diese Weise von Webseiten und Webshops um bis zu 40 Prozent gesteigert. Die Abbruchquote wird durch die gebotene Möglichkeit sich auszutauschen reduziert. Dazu Ralf Poll, der Geschäftsführer der NEW Niederrhein Energie und Wasser: „Mit der Lösung von TWT und optimise-it haben wir unseren Erfolg im NEW Online Shop deutlich erhöht und die Wirtschaftlichkeit des Projektes weiter verbessert. Sehr positiv war und ist, dass die beiden Unternehmen Hand in Hand arbeiten und ihre Kompetenzen damit bestmöglich einsetzen.

Über optimise-it

Die optimise-it GmbH ist einer der führenden Anbieter für Live-Chat- und Messaging Services in Europa. Kern ihrer digitalen Kommunikationskonzepte sind die sales- und serviceübergreifenden SaaS-Produkte sowie zugeschnittene Branchenlösungen für Video-Chat, Co-Browsing, Screensharing und Mobile-Messaging. Die Realperson® Chat Suite ermöglicht Unternehmen eine direkte Beziehung zu ihren Kunden über alle Touchpoints der Customer Journey zu pflegen. Ziel ist die Steigerung der Conversion Rate bei gleichzeitiger Reduzierung der Kosten pro Kontakt sowie eine Erhöhung der Kundenzufriedenheit.