01.03.2007

AIDA Cruises (www.aida.de) ist die Nummer eins nach Umsatz und Passagieren der Kreuzfahrt-Anbieter in Deutschland. Das Unternehmen setzt ständig neue und außer- gewöhnliche Akzente für Urlaub auf dem Meer. Parallel zum Start des neuen Print-Katalogs für 2007 wurde zusätzlich ein blätterbarer Online- Katalog auf Basis der TWT SalesCatalogSuite auf der Website des Kreuzfahrtanbieters implementiert.Die bestehenden Print-Daten werden auf Basis der TWT SalesCatalogSuite schnell und kostengünstig digitalisiert. Durch die innovative Marken- und Produktpräsentation mit verschiedenen Interaktionsmöglichkeiten (Animation, Video, Onlinebuchung, Merklisten, etc.) bietet AIDA seinen Kunden attraktive Mehrwerte und fördert zugleich aktiv den Online-Vertrieb. Die Reiseangebote können durch Verlinkungen auf die AIDA Website praktisch direkt aus dem Online-Katalog gebucht werden.

Verschiedene Zusatz-Features wie z.B. eine Slider-Navigation, digitale Post-Its, ein übersichtliches Inhaltsverzeichnis sowie eine Zoom-Funktion runden das Service-Angebot für die AIDA Kunden ab.

TWT produzierte den mehr als 100 Seiten starken Online-Katalog im kunden- individuellen Design in weniger als einer Woche. Weitere Ausbaufunktionen sind in Planung.