24.01.2012

18 Sprachen, 28 Länderportale und ein zentraler Online-Auftritt für LR Health & Beauty Systems: TWT hat in enger Zusammenarbeit ein technisch und optisch runderneuertes, zentrales Online-Portal inklusive Partner-Extranets für das weltweit tätige Unternehmen für Kosmetik und Körperpflege entwickelt. Das neue Internet-Konzept ist ganz auf die Anforderungen der internationalen Direktvertriebsstruktur angepasst.

 

“Der neue Webauftritt ist deutlich schlanker, aufgeräumter und dank der Farbcodes der verschiedenen Netz-Systeme optisch klarer”, so Oliver Blotenberg, Projektverantwortlicher seitens LR. Mit dem Relaunch der internationalen Webseite setzt die LR Health & Beauty Systems GmbH ein weiteres Zeichen in der Direktvertriebsbranche.

 

Mit intelligentem IT- und Content-Management-Konzept zur Internationalisierung

Im Vordergrund des Projektes standen technische Neuerungen auf Basis der aktuellsten Typo3-Version, die den Pflegeaufwand für die rund 30 Online-Redakteure der einzelnen Länder reduzieren. Neben der begleitenden Beratung implementierte TWT Test- und Abnahmesysteme für die Weiterentwicklung des Online-Auftrittes sowie Release-Management-Strukturen. TWT setzte gezielt die Stärken der einzelnen Systeme ein, um den bestehenden Online-Auftritt den Bedürfnissen des Kunden an einen zentralen, internationalen Informations- und Distributionskanal anzupassen. Intelligente Backend-Tools liefern den Online-Redakteuren die Möglichkeit, schnell und ohne Programmierkenntnisse die Inhalte zu aktualisieren und individuelle Content-Elemente erstellen zu können.

 

 

Auf einen Blick: Struktur dank Facelift und Designkonzept

Über ein Drop-Down-Menü können die Unternehmens-Informationen in 18 Landessprachen angewählt werden. Die übersichtliche, reduzierte Menüführung dient einer vereinfachten Seiten-Navigation. Über die Tag-Cloud gelangt der Webseiten-Besucher unmittelbar zu den für ihn relevanten Themen, Produkten oder Bereichen. Bildgalerien und Videoclips runden das Angebot ab. Der öffentliche Bereich von lrworld.com überzeugt vor allem mit einem modernen, klaren und frischen Design mit einem plakativen Headerbild auf der Startseite. Das strukturierende Designkonzept setzt den öffentlichen Bereich gleich auf den ersten Blick von den geschlossenen Partner-Extranets sowie dem angebundenen LR Health & Beauty Online-Shop ab und schafft Orientierung für den Besucher.

 

 

Geschlossene Partner-Bereiche stärken internationale Direktvertriebsstruktur

Der neue Webauftritt steht im Zeichen des internationalen Services: Der geschlossene Vertriebspartner-Bereich ist in 28 individuellen Landesversionen umgesetzt. Diese neuen Länder-Extranets unter www.my-lrworld.com bieten einen Login-Bereich für den geschützten Zugriff auf partnerinterne Informationen wie aktuelle Aktionen, relevante Veranstaltungen sowie Produkt-Neuerungen und erleichtern den LR Vertriebspartnern das Geschäft. Mit einem virtuellen Firmenrundgang erhalten die LR-Vertriebspartnern einen umfassenden Einblick in das Unternehmen. Alle wichtigen Ansprechpartner sind über einen Klick erreichbar.

 

Weitere Informationen: www.lrworld.com