13.08.2014

Vereinfachte Prozesse und effektiveres Teamwork: Das und vieles mehr macht die Google Search Appliance möglich. Die Enterprise-Lösung von Google bietet aber nicht nur für digitalaffine Unternehmen Vorteile. Jede Branche kann von der Technologie profitieren. Wir zeigen die Vorteile im Überblick.

Die Google Search Appliance sorgt für einfaches und schnelles Arbeiten, wie man es von google.com gewöhnt ist. Die Features der Google Search Appliance machen alle Inhalte in Ihrer Organisation, einschließlich aller Daten im Unternehmensnetzwerk, auf Desktops und im Internet, über ein einziges Suchfeld zugänglich.

Dokumente können in allen relevanten Quellen, wie z.B. ERP, CRM oder Datenbanken, gefunden werden. Auf Basis bestehender Rechte-/Rollen-Konzepte unterstützt sie entlang der gesamten Wertschöpfungskette von der Website-Suche über Beschaffungsprozesse, Vertriebs-Unterstützung, Marketing bis hin zu Service/Call Centern.

Branchenübergreifende Anwendungsfälle:

Hays setzt auf leistungsstarke Google Suche

Hays Recruitment setzt auf die Suchlösung mit der Google Search Appliance. So können Personalvermittler schnell die besten Bewerber aus ihrer Datenbank filtern. Mit der blitzschnellen GSA-Suche ist Hays dem globalen Wettbewerb immer um einen Kandidaten voraus. Hays Recruitment gehört zu den weltweit besten Vermittlern von hochqualifiziertem Fachpersonal.

<iframe style="border: 1px solid #CCC; border-width: 1px; margin-bottom: 5px; max-width: 100%;" src="//www.slideshare.net/slideshow/embed_code/33595319?rel=0" width="512" height="421" frameborder="0" marginwidth="0" marginheight="0" scrolling="no" allowfullscreen="allowfullscreen"> </iframe>

Für die Personalvermittler ist entscheidend, stets die besten Kandidaten aus allen Märkten weltweit vermitteln zu können – und das vor der Konkurrenz. Die Google Search Appliance (GSA) verhilft Hays dazu und verschafft den Personaldienstleistern einen Vorsprung vor dem Wettbewerb. Die GSA garantiert so die fortschrittlichste Technologie für die Personaldienstleister-Branche.

Die GSA als Einkaufslösung bei der Deutschen Telekom

Komplexe Einkaufsprozesse stellen zahlreiche Unternehmen aufgrund enormer Datenmengen vor Herausforderungen. Mit der Google Search Appliance können Unternehmen ihren Mitarbeitern eine effiziente interne Suche sowie die Optimierung der Strukturen bei Einkauf, Recherche und Bestellung von bis zu 100 Millionen Produkten ermöglichen.

Die Deutsche Telekom bietet ihren Mitarbeitern dank der Google Search Appliance eine effiziente interne Produkt-Suche und Einkaufslösung. Übergeordnete Ziele der Intranet-Produkt-Suche sind unter anderem Kosten zu senken, Beschaffungsvorgänge vereinheitlichen, Marktpotenziale ausschöpfen und Synergieeffekte nutzen.

Interne sowie externe Bestellungen werden dank der geschlossenen Benutzeroberfläche bedienerfreundlich, ähnlich wie in einem Web-Shop abgewickelt. Mittels simplem Klick auf das benötigte Produkt wird die Bestellung ausgelöst und abgewickelt, wobei konzerninterne Rechte-Rollen-Konzepte stets Berücksichtigung finden. Dies sind die Vorteile des neuen Tools im Überblick:

  • Optimierung der Prozesse und Strukturen für Telekom-Mitarbeiter bei Einkauf, Recherche und Bestellung von Produkten
  • Performance-Steigerung von Such- und Bestell-Prozessen durch effektive und schnelle Suchfunktionen
  • Arbeitserleichterung und Zeitersparnis für Mitarbeiter
  • Kostenreduktion für die Telekom

Fazit

Ermöglichen Sie Ihren Mitarbeitern schnellen und einfachen Zugriff auf wertvolle Unternehmensdaten, die sie sonst nur über Umwege oder gar nicht auffinden würden.

Nutzen Sie die leistungsstarke und beliebte Suchtechnologie von Google auch für Ihr Unternehmen. Wir unterstützen Sie gern.