04.09.2012

Anhand von 7 Thesen für eine erfolgreiche Digital Business Transformation gibt das Whitepaper hilfreiche Konzeptideen für die effektive Planung und erfolgreiche Umsetzung digitaler Strategien in Unternehmen. Es bietet umfassende Einblicke für Unternehmen um Antworten darauf zu finden, wie die Marktveränderungen durch das Internet und digitale Werttreiber in Chancen für das eigene Unternehmen verwandelt werden können.

 

Es wird aufgezeigt, wie sich die Kernbedürfnisse der modernen Nutzer verändern, welche digitalen Trends das Marktumfeld beeinflussen und wie die Herausforderungen dieser Transformation gemeistert werden können. „In Unternehmen werden sich Marketing, Kommunikation und Vertrieb in den nächsten Jahren durch das Internet noch massiver und radikaler verändern als je zuvor. Für Entscheider ist es deswegen unumgänglich neue Strategien und Konzepte für die digitale Transformation ihres Unternehmens umzusetzen und so langfristig marktfähig und erfolgreich zu bleiben.” verdeutlicht Hans J. Even, TWT Geschäftsführer.

7 Thesen für eine erfolgreiche Digital Business Transformation

Die Thesen im Whitepaper sind für Entscheider und dienen als wichtige Orientierungspunkte zur Nutzung der digitalen Chancen. Sie behandeln Themengebiete rund um eCommerce, Mobile, Cross- und Multichannel-Strategien, Management-Entscheidungen oder Social Media Tools zur ganzheitlichen Kundenkommunikation. Anhand erfolgreicher Best-Practise Beispiele, praxisnaher Szenarien und Cases können Inhalte und Ideen Schritt für Schritt nachvollzogen werden. Die Digital Business Transformation nutzt die Chancen technischer Innovationen, um digitale Wachstumspotenziale zu erschließen.

Chancen und Risiken nutzen

Die digitale Transformation von Unternehmen bringt viel Potenzial, stellt aber auch die Identität eines Unternehmens in seinen Strukturen, Strategien und Prozessen auf den Prüfstand. Nutzer und Kunden denken heute anders als früher. Sie erwarten eine stringente Online-Strategie, und je besser Unternehmen digital mit ihrer Zielgruppe interagieren, desto erfolgreicher werden sie sein. Das Geschäftsmodell muss den täglichen Herausforderungen trotzen und es muss damit auch die Risiken des digitalen Marktes in Businessprozesse umwandeln können. Unternehmen, die dies erkennen und aktiv für sich nutzen, sind fit für die Digitalisierung ihrer Geschäftsmodelle und nachhaltig profitabel.

 

 

 

Das Whitepaper „7 Thesen für eine erfolgreiche Digital Business Transformation” finden Sie hier zum Download.

 

Zum Download der Pressemitteilung „Whitepaper für die digitale Transformation in Unternehmen".