09.04.2020

Wussten Sie, dass der Anteil lokaler Suchanfragen fast 50 Prozent beträgt? Die Relevanz der Suchmaschinenoptimierung im lokalen Bereich – also Local SEO – wird oftmals unterschätzt. Vor allem für Unternehmen, die derzeit veränderte Öffnungszeiten haben, kann dies enorme Vorteile und signifikante Umsatzsteigerung bringen.

Sonderöffnungszeiten und kostenlose Werbung – relevanter denn je

Google bietet Unternehmen verschiedene Möglichkeiten, das eigene Profil bei Google Maps mithilfe der Verwaltungsplattform Google My Business zu aktualisieren. Sie können etwa Sonderöffnungszeiten oder die Schließung Ihres Unternehmens angeben. Zudem bietet Google zahlreiche Möglichkeiten zur kostenlosen Werbung an. Diese sind aktuell relevanter denn je, wird doch in Zeiten von Homeoffice und Quarantäne noch verstärkter online recherchiert. Google Maps darf hier als Kommunikationsplattform und Schnittstelle zwischen Unternehmen und Verbraucher nicht vernachlässigt werden.

In unserem Factsheet erfahren Sie, was Sie noch tun können, um Ihre Kunden bestmöglich zu erreichen.
Noch Fragen? Wir unterstützen Sie gerne bei der Umsetzung von Optimierungen und aktuellen Änderungen im Local Search Bereich. Sprechen Sie uns einfach an.