Automotive

Vielfältige Chancen für bestehende und neue Automotive-Strategien

Car-Sharing, Entertainment im Fahrzeug und autonome Autos: Durch die Digitalisierung des Industriesektors, unterliegt die Automobilindustrie einem tiefgreifenden Wandel sowie einem hohen Innovationsdruck. Digitale Technologien sind bereits beim Erwerb eines Neuwagens relevant. Um wettbewerbsfähig zu bleiben, müssen Automobilunternehmen innovative Kundenservices wie Shareconomy und Technik-Highlights im Fahrzeug in der strategischen Planung integrieren.

Positionieren Sie sich gemeinsam mit uns zu Themen wie:

  • Info- und Entertainment im Automobil
  • Shareconomy/Car-Sharing
  • City Safety
  • Cloud Services
  • Internet of Things
  • Autonome Fahrzeuge
  • Connected Cars

Die Art und Weise wie wir reisen und uns fortbewegen ändert sich. Das Internet of Things und Technologien der Automotive-Branche nehmen Einfluss auf unsere Mobilität und machen aus Autos autonome Vehikel. Automobilhändler müssen sich rechtzeitig am Markt positionieren, um die digitalen Veränderungen aktiv mitzugestalten.

Mit dem TWT Know-how neue Mobilitätslösungen integrieren

Von Conntected Cars über Infotainment bis hin zu Cloud Services: Automobilhändler stehen vor der Herausforderung neue Mobilitätslösungen in bestehende Geschäftsmodelle einzubetten. Mit unserem Transformation-Know-how unterstützen wir Sie bei der Umsetzung und gestalten gemeinsam mit Ihnen die automobile Zukunft.
Unsere Leistungen für Sie:

  • Digital Strategy & Business Planning
  • Customer Experience Management
  • Consulting Connected Car & Future Innovation
  • Customer Insights & Data Strategy

Ausgewählte Kunden aus dem Bereich Automotive

Wir freuen uns von Ihnen zu hören!

WELCOME@TWT.DE

 +49 211 601 601 0

News & Knowledge

Autonomes Fahren bietet Potenzial für Nutzfahrzeugindustrie

07.11.2016 Bis 2025 wird jedes dritte Auto in Europa teilautonom fahren. Das bedeutet, dass es in bestimmten Fahrsituationen eigenständig fährt. Dies verändert auch die Nutzfahrzeugindustrie. read more

Best Practice Audi Showroom: Neue Dimensionen im Handel dank Virtual Reality

07.11.2016 Stellen Sie sich vor, Sie gehen in ein Autohaus und kein einziges Fahrzeug ist dort zu finden. So wird der Store der Zukunft aussehen, denn die virtuelle Realität hält Einzug in die Automobilbranche.… read more

Automobilindustrie kann Big Data noch besser für sich nutzen

31.10.2016 Big Data wird in der Automobilbranche nicht ausreichend genutzt. Dies ergab eine Befragung von mehr als hundert Experten. Die Bedeutung von Big Data und Analytics sei in den meisten Unternehmen zwar… read more

Vom smarten Parkplatz zum intelligenten Auto - Best Practice im IoT

27.10.2016 In Bonn werden dem Fahrer Parkmöglichkeiten auf Parkplätzen angezeigt. Huawei und die Deutsche Telekom haben dieses Projekt auf Basis von Narrowband Internet of Things (NB-IoT) umgesetzt. Das NB-IoT… read more