Automotive

Vielfältige Chancen für bestehende und neue Automotive-Strategien

Car-Sharing, Entertainment im Fahrzeug und autonome Autos: Durch die Digitalisierung des Industriesektors, unterliegt die Automobilindustrie einem tiefgreifenden Wandel sowie einem hohen Innovationsdruck. Digitale Technologien sind bereits beim Erwerb eines Neuwagens relevant. Um wettbewerbsfähig zu bleiben, müssen Automobilunternehmen innovative Kundenservices wie Shareconomy und Technik-Highlights im Fahrzeug in der strategischen Planung integrieren.

Positionieren Sie sich gemeinsam mit uns zu Themen wie:

  • Info- und Entertainment im Automobil
  • Shareconomy/Car-Sharing
  • City Safety
  • Cloud Services
  • Internet of Things
  • Autonome Fahrzeuge
  • Connected Cars

Die Art und Weise wie wir reisen und uns fortbewegen ändert sich. Das Internet of Things und Technologien der Automotive-Branche nehmen Einfluss auf unsere Mobilität und machen aus Autos autonome Vehikel. Automobilhändler müssen sich rechtzeitig am Markt positionieren, um die digitalen Veränderungen aktiv mitzugestalten.

Mit dem TWT Know-how neue Mobilitätslösungen integrieren

Von Conntected Cars über Infotainment bis hin zu Cloud Services: Automobilhändler stehen vor der Herausforderung neue Mobilitätslösungen in bestehende Geschäftsmodelle einzubetten. Mit unserem Transformation-Know-how unterstützen wir Sie bei der Umsetzung und gestalten gemeinsam mit Ihnen die automobile Zukunft.
Unsere Leistungen für Sie:

  • Digital Strategy & Business Planning
  • Customer Experience Management
  • Consulting Connected Car & Future Innovation
  • Customer Insights & Data Strategy

Ausgewählte Kunden aus dem Bereich Automotive

Wir freuen uns von Ihnen zu hören!

WELCOME@TWT.DE

 +49 211 601 601 0

News & Knowledge

Car Connectivity bedingt weitreichende Veränderungen in der Automobilindustrie

17.02.2017 Der Einzug neuer Technologien im Auto revolutioniert die Automobilindustrie. Das Marktvolumen für vernetzte Dienste soll sich bis 2020 verfünffachen. read more

Autonome Autos bringen sich selbst das Fahren in virtuellen Welten bei

09.02.2017 Roboter-Autos, die sich selbst unterrichten können, wie man in virtuellen Welten fährt? Dies soll kein Zukunftsszenario bleiben. Schon jetzt sind genügend Automatisierungsaspekte im Einsatz, sodass… read more

Künstliche Intelligenz berät beim Kauf von Autozubehör

24.01.2017 In Amerika startet das Pilot-Projekt einer smarten Werkstatt. Durch den Einsatz künstlicher Intelligenz werden Kunden beim Kauf von Zubehör für ihr Auto beraten. read more

Gute Usability im Online Shop steigert Interaktion und Umsätze

23.01.2017 Überladene Navigation, fehlende Waren oder komplizierte Formulare: Auf solch einem Online Shop kaufen Kunden nicht gerne ein. User erwarten eine strukturierte Benutzeroberfläche, die ein attraktives… read more