Medien & Verlage

Medien und Verlage begegnen dem digitalen Wandel

Wirtschaftliche, inhaltliche und technologische Entwicklungen fordern die Verlagsbranche. Branchenfremde Konkurrenz aus dem Technologiesektor und das veränderte, digitale Nutzungsverhalten der Medien stellen die ursprünglichen Verlags-Strukturen in Frage. Medienunternehmen müssen dem digitalen Wandel wesentlich schneller entgegentreten als bislang. Die Herausforderungen lassen sich nur mit innovativen digitalen Verlagsprodukten wie Paid Content, eBooks, eReadern oder Online Publishing Plattformen meistern.

Wir führen Sie zu Themen wie diesen in die Digitalisierung:

  • Digitale Medien
  • eReader
  • eBook
  • Online Publishing-Plattformen
  • Paid Content

Verlage befinden sich in einem Medienwandel, der durch digitale Innovationen mitgestaltet werden kann. Inhalte müssen dabei für digitale Kanäle und neue Medien bereitgestellt und optimiert werden. Kunden werden durch Content mit Mehrwert und besondere Nutzungserlebnisse zu loyalen Rezipienten.

Klassische Medien finden Ihren Weg in die Digitalisierung

Das Smartphone als Ausgabegerät, Online Publishing-Plattformen und Paid Content: Traditionelle Medienunternehmen müssen sich auf Online-Medien einlassen und auf das geänderte Nutzungsverhalten reagieren. Die digitale Transformation von Content und Geschäftsmodellen öffnet Verlagen den Weg neue Zielgruppen zu erreichen. Dabei sind wir Wegbereiter, Gestalter und Ideengeber. 
Unsere Lösungen für Sie:

  • Digital Strategy & Business Planning
  • Innovation Management
  • Konzeption digitaler Services
  • Produktentwicklung und Design
  • Product Platforms

Ausgewählte Kunden aus dem Bereich Medien & Verlage

Wir freuen uns von Ihnen zu hören!

WELCOME@TWT.DE

 +49 211 601 601 0

News & Knowledge

Stolpern Sie nicht über diese Hürden im Projektmanagement

25.04.2017 Im Projektmanagement bestehen oftmals Hürden, die einen reibungslosen Projektverlauf gefährden. Hier lesen Sie, wie Sie diese Barrieren umschiffen. read more

Mit Storytelling neue Kunden erreichen – Tipps für einprägsame Markenbotschaften

24.04.2017 Inhalte mit emotionalem Wert werden gerne geteilt. Ob humorvolle, berührende oder nachdenkliche Postings: Marken, die es schaffen, Emotionen bei der Zielgruppe zu wecken, werden mit Social Sharings… read more

Diese 5 Entscheidungen muss jeder CEO treffen

20.04.2017 CEOs stehen vor zentralen Entscheidungen während der digitalen Transformation. Hier finden Sie die wichtigsten Veränderungen und Entscheidungen, die Sie treffen müssen. read more

Sprachbasierte Services: Werden Sie zum First Adopter

12.04.2017 Digitale Heim-Assistenten wie Alexa dimmen das Licht, ordern das Essen oder lesen die aktuellen Nachrichten vor: Smarte Sprachassistenten erobern die Haushalte. Das beeinflusst Marken und ihre… read more