Medien & Verlage

Medien und Verlage begegnen dem digitalen Wandel

Wirtschaftliche, inhaltliche und technologische Entwicklungen fordern die Verlagsbranche. Branchenfremde Konkurrenz aus dem Technologiesektor und das veränderte, digitale Nutzungsverhalten der Medien stellen die ursprünglichen Verlags-Strukturen in Frage. Medienunternehmen müssen dem digitalen Wandel wesentlich schneller entgegentreten als bislang. Die Herausforderungen lassen sich nur mit innovativen digitalen Verlagsprodukten wie Paid Content, eBooks, eReadern oder Online Publishing Plattformen meistern.

Wir führen Sie zu Themen wie diesen in die Digitalisierung:

  • Digitale Medien
  • eReader
  • eBook
  • Online Publishing-Plattformen
  • Paid Content

Verlage befinden sich in einem Medienwandel, der durch digitale Innovationen mitgestaltet werden kann. Inhalte müssen dabei für digitale Kanäle und neue Medien bereitgestellt und optimiert werden. Kunden werden durch Content mit Mehrwert und besondere Nutzungserlebnisse zu loyalen Rezipienten.

Klassische Medien finden Ihren Weg in die Digitalisierung

Das Smartphone als Ausgabegerät, Online Publishing-Plattformen und Paid Content: Traditionelle Medienunternehmen müssen sich auf Online-Medien einlassen und auf das geänderte Nutzungsverhalten reagieren. Die digitale Transformation von Content und Geschäftsmodellen öffnet Verlagen den Weg neue Zielgruppen zu erreichen. Dabei sind wir Wegbereiter, Gestalter und Ideengeber. 
Unsere Lösungen für Sie:

  • Digital Strategy & Business Planning
  • Innovation Management
  • Konzeption digitaler Services
  • Produktentwicklung und Design
  • Product Platforms

Ausgewählte Kunden aus dem Bereich Medien & Verlage

Wir freuen uns von Ihnen zu hören!

WELCOME@TWT.DE

 +49 211 601 601 0

News & Knowledge

dmexco 2017: Lightening the Age of Transformation

07.09.2017 In einer Woche trifft sich die digitale Marketingbranche wieder in Köln auf der dmexco. Über 50.000 Besucher werden erwartet. Was die dmexco 2017 zu bieten hat, lesen Sie hier. read more

Storytelling: Die Relevanz von eigenen Geschichten

30.08.2017 Social Media ist in vielen Unternehmen zum festen Bestandteil der Unternehmenskommunikation geworden. Oftmals fehlt jedoch das Know-how Inhalte zu entwickeln, die emotionale Geschichten erzählen. Wie… read more

Traffic-Tipps für mehr Besucher auf Ihrer Website

10.08.2017 In einem Website-Relaunch stecken jede Menge Herzblut, Arbeit und Kosten. Dies soll sich rentieren und in einer hohen Besuchertreue widerspiegeln. Was Sie dazu beachten müssen, erfahren Sie hier. read more

Social Media stärkt das Markenimage

28.07.2017 Soziale Netzwerke sind ein wichtiges Instrument für die Unternehmenskommunikation. Facebook, Xing und LinkedIn sind besonders beliebt. read more