Medien & Verlage

Medien und Verlage begegnen dem digitalen Wandel

Wirtschaftliche, inhaltliche und technologische Entwicklungen fordern die Verlagsbranche. Branchenfremde Konkurrenz aus dem Technologiesektor und das veränderte, digitale Nutzungsverhalten der Medien stellen die ursprünglichen Verlags-Strukturen in Frage. Medienunternehmen müssen dem digitalen Wandel wesentlich schneller entgegentreten als bislang. Die Herausforderungen lassen sich nur mit innovativen digitalen Verlagsprodukten wie Paid Content, eBooks, eReadern oder Online Publishing Plattformen meistern.

Wir führen Sie zu Themen wie diesen in die Digitalisierung:

  • Digitale Medien
  • eReader
  • eBook
  • Online Publishing-Plattformen
  • Paid Content

Verlage befinden sich in einem Medienwandel, der durch digitale Innovationen mitgestaltet werden kann. Inhalte müssen dabei für digitale Kanäle und neue Medien bereitgestellt und optimiert werden. Kunden werden durch Content mit Mehrwert und besondere Nutzungserlebnisse zu loyalen Rezipienten.

Klassische Medien finden Ihren Weg in die Digitalisierung

Das Smartphone als Ausgabegerät, Online Publishing-Plattformen und Paid Content: Traditionelle Medienunternehmen müssen sich auf Online-Medien einlassen und auf das geänderte Nutzungsverhalten reagieren. Die digitale Transformation von Content und Geschäftsmodellen öffnet Verlagen den Weg neue Zielgruppen zu erreichen. Dabei sind wir Wegbereiter, Gestalter und Ideengeber. 
Unsere Lösungen für Sie:

  • Digital Strategy & Business Planning
  • Innovation Management
  • Konzeption digitaler Services
  • Produktentwicklung und Design
  • Product Platforms

Ausgewählte Kunden aus dem Bereich Medien & Verlage

Wir freuen uns von Ihnen zu hören!

WELCOME@TWT.DE

 +49 211 601 601 0

News & Knowledge

Erfolg steigern: Welche KPIs sollten E-Mail-Marketer nutzen?

03.11.2016 Die Messung der Resultate zählt zu den Stärken des E-Mail-Marketings. Die Key Performance Indicators, kurz KPIs, helfen bei der Auswertung von Newslettern und Mailing-Kampagnen. Wir stellen Ihnen die… read more

Bots im Kundenservice: Welche Möglichkeiten die innovativen Kommunikationsassistenten eröffnen

25.10.2016 Messenger-Apps sind populär und die künstliche Intelligenz entwickelt sich rasant weiter. Für Unternehmen wird der Einsatz von Bots immer relevanter, um den Kundenservice zu optimieren. Welche… read more

Neukundengewinnung und Bestandskundenpflege mit Marketing Automation

21.10.2016 Marketing Automation ermöglicht eine gezielte und automatisierte Kommunikation mit ihren potenziellen und bereits bestehenden Kunden. Durch zahlreiche Tools ist ein umfangreiches Monitoring des… read more

Wie B2B-Entscheider 5x höhere Umsätze als ihre Wettbewerber erzielen

17.10.2016 Eine stringente Digitalstrategie und die richtigen Umsetzungen für das eigene Business schaffen langfristigen Mehrwert für B2B-Unternehmen. Hier finden Sie 6 strategische Ansätze, mit denen Sie Ihre… read more