Medien & Verlage

Medien und Verlage begegnen dem digitalen Wandel

Wirtschaftliche, inhaltliche und technologische Entwicklungen fordern die Verlagsbranche. Branchenfremde Konkurrenz aus dem Technologiesektor und das veränderte, digitale Nutzungsverhalten der Medien stellen die ursprünglichen Verlags-Strukturen in Frage. Medienunternehmen müssen dem digitalen Wandel wesentlich schneller entgegentreten als bislang. Die Herausforderungen lassen sich nur mit innovativen digitalen Verlagsprodukten wie Paid Content, eBooks, eReadern oder Online Publishing Plattformen meistern.

Wir führen Sie zu Themen wie diesen in die Digitalisierung:

  • Digitale Medien
  • eReader
  • eBook
  • Online Publishing-Plattformen
  • Paid Content

Verlage befinden sich in einem Medienwandel, der durch digitale Innovationen mitgestaltet werden kann. Inhalte müssen dabei für digitale Kanäle und neue Medien bereitgestellt und optimiert werden. Kunden werden durch Content mit Mehrwert und besondere Nutzungserlebnisse zu loyalen Rezipienten.

Klassische Medien finden Ihren Weg in die Digitalisierung

Das Smartphone als Ausgabegerät, Online Publishing-Plattformen und Paid Content: Traditionelle Medienunternehmen müssen sich auf Online-Medien einlassen und auf das geänderte Nutzungsverhalten reagieren. Die digitale Transformation von Content und Geschäftsmodellen öffnet Verlagen den Weg neue Zielgruppen zu erreichen. Dabei sind wir Wegbereiter, Gestalter und Ideengeber. 
Unsere Lösungen für Sie:

  • Digital Strategy & Business Planning
  • Innovation Management
  • Konzeption digitaler Services
  • Produktentwicklung und Design
  • Product Platforms

Ausgewählte Kunden aus dem Bereich Medien & Verlage

Wir freuen uns von Ihnen zu hören!

WELCOME@TWT.DE

 +49 211 601 601 0

News & Knowledge

Agile Unternehmen bleiben wettbewerbsfähig

22.11.2017 Wie anpassungsfähig ist die deutsche Industrie? Dies hat Bitkom im Auftrag von Autodesk ermittelt. Mit 66 von maximal 100 Punkten erzielt die deutsche Industrie einen mittleren Indexwert. read more

Mit personalisierten Webseiten die Customer Experience verbessern

14.11.2017 Optimierte Customer Experience und eine stärkere Kundenbindung: Mit personalisierte Webseiten lässt sich der Umsatz signifikant steigern. Für die Erstellung ist eine Zielgruppensegmentierung… read more

Digitaler Content ist unerlässlich: Wieviel texten Sie?

09.11.2017 Laut einer IDC-Studie treiben 56 Prozent der Entscheider die Digitalisierung in ihrem Unternehmen voran. Im Zuge dessen wird die Unerlässlichkeit von digitalem Content immer deutlicher. read more

Wie Sie mit Facebook-Anzeigen Ihre Zielgruppe passgenau ansprechen

25.10.2017 Bis zu 150 Mal am Tag schauen Smartphone-Besitzer auf ihr Endgerät. Facebook und Instagram zählen zu den beliebtesten mobilen Anwendungen. Wer nah an der Zielgruppe sein möchte, kommt an mobilen… read more