Medien & Verlage

Medien und Verlage begegnen dem digitalen Wandel

Wirtschaftliche, inhaltliche und technologische Entwicklungen fordern die Verlagsbranche. Branchenfremde Konkurrenz aus dem Technologiesektor und das veränderte, digitale Nutzungsverhalten der Medien stellen die ursprünglichen Verlags-Strukturen in Frage. Medienunternehmen müssen dem digitalen Wandel wesentlich schneller entgegentreten als bislang. Die Herausforderungen lassen sich nur mit innovativen digitalen Verlagsprodukten wie Paid Content, eBooks, eReadern oder Online Publishing Plattformen meistern.

Wir führen Sie zu Themen wie diesen in die Digitalisierung:

  • Digitale Medien
  • eReader
  • eBook
  • Online Publishing-Plattformen
  • Paid Content

Verlage befinden sich in einem Medienwandel, der durch digitale Innovationen mitgestaltet werden kann. Inhalte müssen dabei für digitale Kanäle und neue Medien bereitgestellt und optimiert werden. Kunden werden durch Content mit Mehrwert und besondere Nutzungserlebnisse zu loyalen Rezipienten.

Klassische Medien finden Ihren Weg in die Digitalisierung

Das Smartphone als Ausgabegerät, Online Publishing-Plattformen und Paid Content: Traditionelle Medienunternehmen müssen sich auf Online-Medien einlassen und auf das geänderte Nutzungsverhalten reagieren. Die digitale Transformation von Content und Geschäftsmodellen öffnet Verlagen den Weg neue Zielgruppen zu erreichen. Dabei sind wir Wegbereiter, Gestalter und Ideengeber. 
Unsere Lösungen für Sie:

  • Digital Strategy & Business Planning
  • Innovation Management
  • Konzeption digitaler Services
  • Produktentwicklung und Design
  • Product Platforms

Ausgewählte Kunden aus dem Bereich Medien & Verlage

Wir freuen uns von Ihnen zu hören!

WELCOME@TWT.DE

 +49 211 601 601 0

News & Knowledge

Nutzen Sie bereits alle Erfolgsmöglichkeiten des E-Mail-Marketings?

09.01.2017 Die genaue Messbarkeit der Erfolge macht die E-Mail zu einem der effizientesten Marketing-Instrumente. Doch schöpfen Sie bereits alle Erfolgsmöglichkeiten des E-Mail-Marketings aus? Hier erfahren Sie… read more

Das Potenzial von Virtual Reality für Publisher

30.12.2016 Virtual Reality hat das Potenzial die Mediennutzung zu revolutionieren. Die Technologie ermöglicht das Eintauchen in Geschichten und verbindet Print mit der virtuellen Welt. Wie Verlage und… read more

Unternehmerische Social Media Strategie ist wichtiger als Omnipräsenz

16.12.2016 Social Media Kanäle werden nach den entsprechenden Kommunikationszielen ausgewählt. Nicht jede Plattform eignet sich für jedes Unternehmen. Die unternehmerische Strategie ist wichtiger, als eine… read more

Erfolg steigern: Welche KPIs sollten E-Mail-Marketer nutzen?

03.11.2016 Die Messung der Resultate zählt zu den Stärken des E-Mail-Marketings. Die Key Performance Indicators, kurz KPIs, helfen bei der Auswertung von Newslettern und Mailing-Kampagnen. Wir stellen Ihnen die… read more