Medien & Verlage

Medien und Verlage begegnen dem digitalen Wandel

Wirtschaftliche, inhaltliche und technologische Entwicklungen fordern die Verlagsbranche. Branchenfremde Konkurrenz aus dem Technologiesektor und das veränderte, digitale Nutzungsverhalten der Medien stellen die ursprünglichen Verlags-Strukturen in Frage. Medienunternehmen müssen dem digitalen Wandel wesentlich schneller entgegentreten als bislang. Die Herausforderungen lassen sich nur mit innovativen digitalen Verlagsprodukten wie Paid Content, eBooks, eReadern oder Online Publishing Plattformen meistern.

Wir führen Sie zu Themen wie diesen in die Digitalisierung:

  • Digitale Medien
  • eReader
  • eBook
  • Online Publishing-Plattformen
  • Paid Content

Verlage befinden sich in einem Medienwandel, der durch digitale Innovationen mitgestaltet werden kann. Inhalte müssen dabei für digitale Kanäle und neue Medien bereitgestellt und optimiert werden. Kunden werden durch Content mit Mehrwert und besondere Nutzungserlebnisse zu loyalen Rezipienten.

Klassische Medien finden Ihren Weg in die Digitalisierung

Das Smartphone als Ausgabegerät, Online Publishing-Plattformen und Paid Content: Traditionelle Medienunternehmen müssen sich auf Online-Medien einlassen und auf das geänderte Nutzungsverhalten reagieren. Die digitale Transformation von Content und Geschäftsmodellen öffnet Verlagen den Weg neue Zielgruppen zu erreichen. Dabei sind wir Wegbereiter, Gestalter und Ideengeber. 
Unsere Lösungen für Sie:

  • Digital Strategy & Business Planning
  • Innovation Management
  • Konzeption digitaler Services
  • Produktentwicklung und Design
  • Product Platforms

Ausgewählte Kunden aus dem Bereich Medien & Verlage

Wir freuen uns von Ihnen zu hören!

WELCOME@TWT.DE

 +49 211 601 601 0

News & Knowledge

Sechs Schritte zum erfolgreichen Website-Relaunch

20.03.2018 Das Worst Case Szenario bei einem Website-Relaunch ist der Einbruch von Sichtbarkeit und Traffic. Damit dies nicht passiert, haben wir Tipps für den Relaunch zusammengestellt. read more

Ein Tag im Leben von... einem Senior Projektmanager bei TWT Interactive

16.03.2018 Ulrike Breitbarth ist seit August 2015 bei TWT Interactive. Was Ulrike an ihrer Arbeit liebt und welche spannenden Projekte sie bearbeitet, erfahrt Ihr hier. read more

Bots sind die neuen Kommunikationsexperten

28.02.2018 Kunden werden bis 2025 fast nur noch über Chatbots mit Unternehmen in Kontakt treten. So die Prognose einer aktuellen Trendstudie. Übernehmen Bots die komplette Kundenkommunikation? read more

Messen Sie den Erfolg Ihrer Innovationen?

27.02.2018 Der Markt erfordert digitale Innovationen. Kunden erwarten von Marken, dass sie Ihnen relevante Online-Lösungen an die Hand geben. Siebzig Prozent der Unternehmen haben einen Überblick über ihre… read more