Retail

Future Retail: Kundenverständnis at its best

Steigende Kundenerwartungen, Globalisierung kombiniert mit ökonomischen Herausforderungen und einer komplexen Customer Journey: Diese Entwicklungen bedingen, dass Retailer ihre Kunden besser verstehen und ihr Geschäftsmodell auf die nächste Stufe heben müssen. Nur wer die eigene Zielgruppe mit einzigartigen Kauferlebnissen an allen relevanten Touchpoints begeistert, wird wettbewerbsfähig bleiben. Der Retail Store der Zukunft beinhaltet dabei Consumer Products, die dank Services wie Click & Collect und Mobile Applications wahre Einkaufserlebnisse schaffen.

Setzen Sie mit uns Ihre Digital-Strategie zu Schlüsselkompetenzen wie diesen um:

  • Mobile Shopping/Mobile Applications
  • Retail Stores
  • Online- und Future-Reatil
  • Consumer Products
  • Click & Collect
  • Virtuelle Einkaufserlebnisse
  • Attention Economy
  • Concept-to-Consumer-Strategie
  • Shop-Management
  • User Experience Design
  • Everywhere Commerce

Der eCommerce entwickelt sich immer stärker zum Everywhere Commerce und für Unternehmen gilt es, den Kunden mit der richtigen Strategie an allen relevanten Touchpoints optimal zu bedienen. Potenzialanalysen helfen Optimierungsschritte im Online Retail zu erschließen und Kunden zu begeistern.

Mit der richtigen Strategie zum Everywhere Commerce

Komplexe Retail-Systeme sind entscheidend für den Erfolg in den sich verändernden Marktstrukturen. Wir entwickeln und implementieren diese Systeme und gestalten gemeinsam mit Ihnen den Weg zum Everywhere Commerce. Mit unseren umfassenden Dienstleistungen und Lösungen wie User Experience Design, Mobile Shopping, Shop Management, CRM und Concept-to-Consumer-Strategien sind Sie Vorreiter im Bereich Online Retail und Attention Economy. Unsere Leistungen für Sie: 

  • Kreativ-Idee & Strategie (Online, Offline, Omnichannel)
  • Customer Journey Design
  • User Experience Design
  • Shop-Management
  • eCommerce & Transaction Platforms
  • Mobile Commerce
  • Store Technology Support (iBeacon-Technologie)

Ausgewählte Kunden aus dem Bereich Retail

Wir freuen uns von Ihnen zu hören!

WELCOME@TWT.DE

 +49 211 601 601 0

News & Knowledge

Content is Commerce: So optimieren Sie die Customer Experience

22.03.2021 Mit den richtigen Inhalten verbessern Online-Händler nicht nur die Customer Experience, sondern steigern auch nachhaltig die Umsätze. Dieser Grundsatz ist treffender als je zuvor und gilt insbesondere… read more

Swipe, Wow, Haben wollen: So verführt Social Commerce zum Spontankauf

30.12.2020 Facebook erweitert sein E-Commerce-Portfolio um “WhatsApp Carts”. Mit dieser neuen Warenkorb-Funktion sollen Nutzer*innen schnell und bequem per WhatsApp-Chat einkaufen können, ohne den Messenger… read more

Weihnachten 2020: So punkten E-Commerce-Unternehmen

19.10.2020 Wirtschaftlich gibt es nicht viele Gewinner im Jahr 2020. Viele stationäre Einzelhändler bangen aufgrund der Corona-Einschränkungen inzwischen um ihre Existenz. Der Online-Handel allerdings boomt… read more

Umsatz statt Sommerloch im E-Commerce

25.08.2020 Eine neue Studie des eco Verbands und der Unternehmensberatung Arthur D. Little bestätigt: Die Internetwirtschaft hat durch die Corona-Krise einen enormen Push erhalten – insbesondere die… read more