Neue Zielgruppen erschließen durch emotionale User Experience

Die AGRAVIS Raiffeisen AG ist ein modernes Agrarhandels- und Dienstleistungsunternehmen. Durch den Relaunch der Website und die mobile Optimierung wird eine zentrale und nutzerfreundliche Markenwelt geschaffen. Diese ist konsequent auf die Bedürfnisse der Zielgruppen ausgerichtet. Zielgruppenspezifische Zugänge unterstützen dabei aktiv die Erschließung der Vertriebs- und Umsatzpotenziale. Eine Website die aktiviert und konvertiert. AGRAVIS setzt unternehmensweit auf eine konsequente Kundenorientierung – nun auch im Internet.  

www.agravis.de

TWT Casestudy AGRAVIS Raiffeisen AG

  • Zielgruppenanalyse
  • Definition von Use Cases und Personas
  • Konzeption & Beratung
  • UX & UI Design
  • Entwicklung Nutzungskonzeption
  • Responsive HTML-Entwicklung
  • CMS & Programmierung
„Der neue Web-Auftritt bietet dem User ab sofort eine zielgruppenoptimierte, konsistente und emotionalere User Experience. Durch die Integration multimedialer Elemente wie Videos, Fotostrecken und interaktiver Service-Funktionen können wir zusätzliche Zielgruppen erschließen und neue Kontakte generieren.“ Bernd Homann,
Leiter der Unternehmenskommunikation,
AGRAVIS Raiffeisen AG

Wir freuen uns von Ihnen zu hören!

WELCOME@TWT.DE

 +49 211 601 601 0