TWT Zirkeltraining

Mixed Worlds - Virtual und Augmented Reality als Business-Treiber

Hype vs. Trend: Spätestens seit dem Erfolg der App Pokémon Go und dem Erscheinen der alltagstauglichen VR-Brillen wie Facebooks Oculus Rift sind Virtual und Augmented Reality in aller Munde. Was sich aktuell als globaler gesellschaftlicher Hype darstellt, hat sich bei innovativen Unternehmen bereits als tragfähiger Business Case etabliert. Insbesondere in den Bereichen eCommerce, Digitale Markenführung und Service setzt sich das Nutzenpotential auf dem Markt durch. Doch was macht eine digital erweiterte Realität für uns so faszinierend?

Seien Sie fit für den digitalen Wettbewerb

Besuchen Sie uns beim TWT Zirkeltraining und durchlaufen Sie unsere Experten-Stationen zum Thema Mixed Worlds - Virtual und Augmented Reality als Business-Treiber. In Workshops und Fachvorträgen erarbeiten Sie gemeinsam mit unseren Spezialisten Ihre individuellen Einsatzmöglichkeiten und Lösungsansätze. Zudem erhalten Sie die Möglichkeit, die neusten Technologien und Devices live in unserem Experience Room zu testen; von der Samsung Gear VR bis zur HTC Vive.

Termin: 06. Oktober 2016
Uhrzeit: 13:00 - 17:30 Uhr
Veranstaltungsort: TWT Interactive Group,
Corneliusstraße 20-22, 40215 Düsseldorf

Anmeldung

Sichern Sie sich hier einen der limitierten Startplätze. Die Anmeldung ist kostenfrei. 

Was Sie an den Experten-Stationen erwartet

  • Virtual Storytelling - Produkterlebnisse im virtuellen Raum  
    Virtual Reality bietet wie kein anderes Medium die Möglichkeit, Produkte für Ihre Kunden erlebbar zu machen. In dieser Station zeigen wir auf, welche Umsetzungsansätze, Varianten und Gestaltungsmöglichkeiten realisierbar sind. An einem Praxisbeispiel erstellen Sie eigenen virtuellen Content und erarbeiten Anwendungsbeispiele für Ihr Unternehmen. / Thomas Schröpfer (Lead of Creation)

  • Interactive Guidance - Prozessoptimierung durch  Augmented Reality 
    Die Erweiterung realer Umgebungen durch virtuelle Objekte dient nicht nur zu Marketingzwecken sondern bietet inzwischen auch eine innovative Möglichkeit zur Optimierung Ihrer Kunden- und Serviceprozesse. In dieser Station erläutern wir grundlegende und erprobte Konzepte und entwickeln gemeinsame Use Cases über alle Branchen hinweg. / Kai Kroker (Technical Director) 

  • Immersive Commerce - Chancen und Potentiale digitaler Geschäftsmodelle
    Vom virtuellen Produktberater bis zum Omni Commerce Ansatz: Gemeinsam mit unserem langjährigen eCommerce-Partner Shopware erarbeiten wir anhand von Best Practices die zentralen Vorteile von Virtual und Augmented Reality im eCommerce und leiten konkrete Konzeptideen für Ihre digitale Vertriebskanäle ab. / Christian Engelberth (Geschäftsbereichsleiter eCommerce) & Philipp Schuch (Developer Core, shopware AG)
     
  • EXPERIENCE ROOM: Virtual und Augmented Reality zum Anfassen  
    Wir bieten Ihnen nicht nur die Theorie, sondern auch die Praxis: Von Samsung Gear bis zur brandneuen HTC Vive: Im TWT Experience Room haben Sie die Möglichkeit aktuelle VR und AR Beispiele hautnah auf den neusten Devices zu erleben.

    Circle by TWT: Fit für den digitalen Wettbewerb

    • Spezialisten für die vernetzte Welt berichten bei der Event-Reihe über Insights, Bestzeiten und Rekorde zu relevanten Trendthemen.
    • Alle Referenten stehen für Ihre individuellen Fragen und Themen an Experten-Stationen zur Verfügung.
    • Im direkten Coaching machen wir Sie fit für den digitalen Wettbewerb.

    Wir freuen uns auf Ihre Teilnahme!

      Wir freuen uns von Ihnen zu hören!

      WELCOME@TWT.DE

       +49 211 601 601 0