TWT Digital Health GmbH

Transforming Health Care

TWT Digital Health begleitet Sie bei Ihrer digitalen Transformation. Unsere Experten und Expertinnen für Digital Healthcare sind spezialisiert auf die Anforderungen und Besonderheiten der Healthcare- und Pharmabranche.

Mit einem spezialisierten Team aus Beratung, Design, Entwicklung und Projektmanagement unterstützt TWT Digital Health seine Kunden in allen digitalen Prozessen: von Beratung bis Kreation, von Entwicklung bis Betrieb und Wartung.

Unsere Projekte zeichnen sich durch überzeugende User-Experience und optimal abgestimmte Managed Services aus, wobei unsere Kunden die hohe Transparenz und Agilität in der Projektabwicklung schätzen.
 

Digital-Healthcare-Services und Consulting

Medical Software, Medical Apps und DiGAs – TWT Digital Health realisiert Softwareprojekte als Medizinprodukt und unterstützt seine Kunden in allen Phasen des Produktlebenszyklus' – von der Idee bis zur Marktreife und darüber hinaus bis zu Betrieb und Wartung. TWT Digital Health ist Ihr erfahrener Partner für Medical Software- und Website-Services sowie Regulatory-Consulting.

  • Entwicklung von Software als Medizinprodukt
  • Entwicklung von Medical Apps und DiGAs
  • Medical Websites & Services
  • Managed Hosting & Cloud-Services
  • User Experience & Design
  • Content Management und Maintenance
  • Consulting

Mehr zu unseren Leistungen

 

Zahlen, Daten, Fakten

25.00 Jahre Erfahrung mit digitalen Healthcare-Projekten

50.00 Erfahrene Spezialist*innen für digitale Healthcare-Transformation

75.00 Prozent der Top-10-Pharmaunternehmen in Deutschland zählen zu unseren Kunden

Whitepaper & Case Studies

Medizinische Apps - smarte Helfer oder komplexe Medizinprodukte

Medizinische Applikationen können eine erhebliche Vereinfachung von Prozessen bedeuten – nicht ohne Risiko. Wir zeigen, wann eine App ein Medizinprodukt ist und welche gesetzlichen Rahmenbedingungen dann einzuhalten sind.

Mehr erfahren

DiGa - der Weg zur erstattungsfähigen App

Das Digitale-Versorgungs-Gesetz (DVG) und die Digitale-Gesundheitsanwendungen-Verordnung (DIGAV) verändern die Versorgungslandschaft – die "App auf Rezept" ist da. 
Wir haben die Voraussetzungen zusammengefasst und den Prozess beschrieben, wie aus einer App ein erstattungsfähiges Medizinprodukt werden kann.

Mehr erfahren

Agile Entwicklung von Software als Medizinprodukt

Wer eine Software als Medizinprodukt entwickeln und diese vielleicht sogar als verschreibungsfähige digitale Gesundheitsanwendung (DiGA) in Verkehr bringen möchte, wird feststellen, dass es sich hierbei um ein komplexes Vorhaben handelt.
Die agile Softwareentwicklung für Medizinprodukte lässt sich mit den Forderungen der MDR in Einklang bringen – wir zeigen, wie es geht.

Mehr erfahren

Sicherer und datenschutzkonformer Umgang mit Patientendaten

Mit digitalen Lösungen die Therapietreue zu erhöhen, aber gleichzeitig die Patientendaten sicher und datenschutzkonform zu speichern, ist eine sehr spezielle Anforderung – gerade im globalen Umfeld. Mit der EU-DSGVO müssen zudem alle Prozesse und Dokumente entsprechend angepasst sein. Erfahren Sie hier, wie es geht.

Mehr erfahren

Erfolgreich mit Healthcare-Content-Marketing

Zu erkennen, wie sie die vorhandenen Chancen erfolgreich nutzen und den, fällt vielen Unternehmen schwer. Content-Marketing kann hier eine echte Wunderwaffe für Digitalbranche, Marketing und Werbung sein. Was aber macht Content-Marketing erfolgreich und eignen sich die Maßnahmen für Pharma und Healthcare? Wir zeigen, wo wir in Sachen "Healthcare-Content-Marketing" stehen.treibende statt getriebene Kraft wer.

Mehr erfahren

Marketing-Automation im Healthcare Sektor

Die personalisierte Ansprache von Interessenten, die Umwandlung von Kontakten in Leads und von Leads in Kunden oder die automatisierte, direkte Kommunikation mit Bestandskunden – das ist auch für den Gesundheitsmarkt ein relevantes Thema. In 10 Fragen und Antworten beleuchtet Klaus Mueller das Thema und liefert dabei wertvolle Hinweise zur besonderen rechtlichen Situation des Gesundheitsmarktes sowie Beispiele aus der Praxis.

Mehr erfahren

Software als Tracker der Lebensqualität

Bei komplexen Erkrankungen ist die subjektive Lebensqualität des Patienten oft genauso wichtig wie objektive Laborwerte. Für den internationalen Pharmakonzern Lilly entwickelten wir eine Software, mit deren Hilfe die Lebensqualität von Patienten mit Hypophysen-Insuffizienz erfasst und dokumentiert werden kann.

Mehr erfahren

Contentmanagement & Maintenance in der Gesundheitsbranche

Im Web lebt das Thema "Gesundheit" von der Veränderung und der Aktualität. Um die hohe inhaltliche  Komplexität einer guten Patienten- oder Fachkreis-Website abzubilden,  ohne dabei auf Flexibilität zu verzichten, setzen unsere Kunden auf uns – und den Adobe Experience Manager (AEM).

Mehr erfahren

Referenzen

Michael Grüterich und Klaus Mueller, Geschäftsführer

Lust auf mehr?

Jetzt Kontakt aufnehmen

digital.health@twt-dh.de

+49 6221 8220 0