17.04.2015

“Android for Work” ist die neue Offensive von Google, um das mobile Arbeiten für Unternehmen und Privatanwender attraktiver zu gestalten. Googles App for Work ist nun auch auf Android-Geräten für User zugänglich. Im Google Play Store ist die Business-App veröffentlicht worden.

Im Februar 2015 hatte Google angekündigt die Business-App auch für Android-Systeme zu veröffentlichen. Registrierte Nutzer können das Android-Gerät für berufliche und private Zwecke über zwei getrennte Profile nutzen. Die Trennung zwischen dem geschäftlichen Bereich und dem privaten Bereich erstreckt sich auch auf die Daten. Unternehmensbezogene Informationen werden zudem verschlüsselt übertragen und Admins haben nur Einsicht auf die Arbeits-Anwendungen des Users.

Zusätzlich zur installierten App muss der User einen Google Account mit Google Play in seinem persönlichen Profil besitzen. Über die App sind weitere angemeldete Partner, wie zum Beispiel Adobe und Salesforce, erreichbar.

(Quelle: business.chip.de)