31.03.2017

Die zentralen Faktoren einer Social Media Strategie

Zu jeder erfolgreichen Social Media Strategie gehört zunächst eine gute Planung. Der Ist-Zustand wird ermittelt, darüber hinaus werden die Hauptziele der Strategie sowie die entsprechenden Maßnahmen festgelegt. Zur Erleichterung der Umsetzung empfiehlt es sich Aufgaben zu verteilen und einen Redaktionsplan mit entsprechenden Meilensteinen zu erstellen.

Marketing Automation unterstützt das Salesteam

Marketing Automation Software unterstützt das Salesteam nachhaltig. Die Software unterstützt die Mitarbeiter bei ihren Routineaufgaben, sodass ihnen mehr Zeit für die Entwicklung neuer Ideen und das Kontaktmanagement bleibt.

So erreichen Sie eine hohe Klickrate im E-Mail-Marketing

Überzeugende Headlines, aktive Schreibe und eine persönliche Ansprache sind drei von neun wichtigen Tipps für eine hohe Klickrate im E-Mail-Marketing. Entscheidend ist immer, den Kunden und seine Bedürfnisse zu kennen und diese anzusprechen. Ein Mailing, das auf die Wünsche einer Person abgestimmt ist, hinterlässt einen positiven Eindruck bei ihm und erhöht die Wahrscheinlichkeit, dass er dieses auch klickt.

Customer Journey Tracking

Beim Customer Journey Tracking gestalten Sie die Reise ihres Kunden mit. An den Touchpoints Social Media oder Meinungsforen müssen Unternehmen präsent sein, um die Stimmung der Kunden einfangen zu können. Über die gewonnenen Informationen können Marketer ihre weiteren Kommunikationsmaßnahmen herleiten und zielgerichtet auf die Bedürfnisse des Kunden abstimmen. Macht ein Unternehmen bei der Reise des Kunden einen positiven Eindruck werden die Kaufimpulse des Kunden verstärkt und die Wahrscheinlichkeit einer Conversion stei