18.09.2018

Banken müssen sich nicht nur mit neuen Marktteilnehmern befassen, sondern sehen sich auch mit immer besser informierten Kunden konfrontiert. Diese Faktoren haben die Finanzbranche verändert. Laut aktuellen Studien von Adobe sehen Banken die Digitalisierung zunehmend als Priorität. Innerhalb der digitalen Transformation wollen sich Banken stärker am Kunden orientieren. Erreicht wird das durch eine optimierte Customer Experience, die richtige Zielgruppenansprache und eine kanalübergreifende Kommunikation. 

74 Prozent verstehen die Kundenwünsche besser

Durch den digitalen Wandel konnten fast 70 Prozent der Befragten, die Kundenbindung steigern. 74 Prozent können die Wünsche der Kunden besser verstehen. Dies gelingt vor allem durch die Analyse der Kundendaten. Dadurch erhalten Finanzdienstleister einen umfassenden Blick auf die Customer Experience. Mit der Digitalisierung werden Prozesse standardisiert und beschleunigt.

Unsere Finance-Experten beraten Sie gerne und stoßen den Wandel in ihrem Unternehmen an.