16.02.2017

Die Milka Pralinés „Sag es mit Milka“ sind 2017 der authentische Absender einer integrierten Aktivierungskampagne rund um den Valentinstag. Mit einer intelligenten Verzahnung der wichtigsten Consumer Touchpoints Mobile, Out of Home und Point of Sale gelang ein außerordentliches Involvement der Konsumenten.

Digitale Reichweite sorgt für breite Sichtbarkeit

Mithilfe eines eigens produzierten Online-Spots und der intelligenten Platzierung im Zielgruppen-gerechten Umfeld, stimmt Milka auf das wichtige Saisongeschäft ein. Durch reichweitenstarke Facebook Video Ads, exklusiven Youtube Mastheads sowie innovativen Mobile Ads gelingt es Milka die digitalen Kanäle für sich zu erobern. Alle Werbemittel leiten auf die Aktions-begleitende responsive Microsite http://valentinstag.milka.de hin. Hier kann der Konsument Liebesbotschaften an einen virtuellen Luftballon knüpfen und versenden – frei dem Motto ”Liebe liegt in der Luft”.

Von der virtuellen in die reale Welt

Die Online-Aktivierung wurde durch Out of Home Medien flankiert. Hierzu wurden digitale Citylight Poster und Infoscreens animiert, die den Konsumenten direkt auf die Microsite oder zum großen Finale zu den Valentinstags-Events in die Städte Berlin und Wien führten. Nach dem integriertem Konzept von TWT entstand so auch eine reale Aktion, bei der die Konsumenten ihre Liebesbotschaften als frankierte Postkarte an Luftballons in den Himmel steigen lassen konnten. Samplings der beliebten Schokolade versüßten dabei das Warten auf den gemeinsamen Aufstieg der über 2.000 Luftballons.

Bis in den Supermarkt

Auch am Point of Sale fand der Konsument eine stringente Kommunikation zum Valentinstag: eine limitierte Sonderedition im Herzballon-Design und thematische Produktaufsteller runden das Bild dieser stark vernetzten Kampagne ab.

Mit starken Partnern zum Erfolg

TWT Interactive zeichnet sich im Gesamten für das integrierte Konzept, die Gestaltung, das Copywriting und die digitale Umsetzung aus, welche in Deutschland, Österreich und Ungarn ausgerollt wurden. Dabei entstanden mehrsprachige Werbemittel für den Point of Sale, Out of Home und die digitalen Kanäle aus einer Hand. Die Produktion des Online-Spots unter der Führung von TWT entstand im Hause LAVAlabs. Die Events wurden durchgeführt von D&K Brand Activation.

Über Milka

Milka gehört zu den Liebelingsschokoladen der Deutschen. Die lila gehüllten Schokoladenprodukte von Mondelēz International begeistern als Love Brand seit über 115 Jahren Groß und Klein. Die Milka Pralinés finden besonders zu besonderen Anlässen wie dem Valentinstag hohen Anklang als süße Überraschung.