23.02.2016

Rund um die Uhr werden immer mehr Daten in den sozialen Netzwerken gestreut und geteilt. User agieren aktiv in den sozialen Kanälen und teilen Ihre Meinungen, Wünsche und Gefühle mit. Durch Videos, Fotos, Geschichten, Rezepte, Artikel und weiteren Content treten auch Marken mit Ihren Followern in Kontakt. Eine erfolgreiche Social Media-Strategie richtet sich daher gleichermaßen nach der Reichweite, Intensität und Interaktion mit den Usern.

Die wichtigsten Fakten aus der Infografik von Coupofy.com:

  • 196 Millionen Bilder werden täglich auf Facebook im Durchschnitt hochgeladen

  • 500 Millionen Tweets werden bei Twitter pro Tag abgesetzt

  • 3 Milliarden Bilder werden bei Instagram täglich mit einem Like versehen

  • 9 Millionen Nachrichten werden innerhalb einer Stunde bei Facebook verschickt

Für eine höhere Aufmerksamkeit und Conversion bei Usern sollten Unternehmen häufig kürzere Postings bereitstellen. Kurze, verständliche Inhalte werden im Durchschnitt drei Mal täglich gestreut und haben nicht mehr als 100 Zeichen. Neben relevanten News können Links eingefügt werden, um Usern weitere Informationen bereitzustellen.

Beim Branding ist ein qualitativ hochwertiger Content mit emotionalen Bildern oder Videos wichtig. Foto- und Video-Dienste wie Instagram, Pinterest und Tumblr eignen sich besonders, eine einzigartige Atmosphäre für die User zu kreieren.


(Quelle:coupofy.com, internetworld.de, lead-digital.de)