31.01.2017

Unternehmen, die Mut bei der Gestaltung ihrer Webseite bewiesen haben, konnten ihre Conversions deutlich steigern. Regelmäßiges Testen der Webseite ermöglicht es, herauszufinden, welches Design beim Kunden am besten ankommt. Beim Testing werden verschiedene Bestandteile einer Webseite getestet:

  • Farbe
  • Bilder
  • Botschaften
  • Call to actions
  • Position von Call to actions

Unternehmen, die mehrere Test durchgeführt haben, konnten die beste Kombination der Darstellung identifizieren und damit eine fünf bis zehn Mal höhere Klickrate erzielen, als vor dem Testing.

Experimental Design steigert die Verkaufszahlen

Kunden, denen die optimierte Version eines Shops während eines Testing gezeigt wurde, kauften dreimal mehr als Personen, die die gewohnte Darstellung sehen konnten.
Unternehmen, die durch A/B Testings und multivariate Tests ihren Marketing-Erfolg steigern wollen, müssen sich folgende Fragen stellen:

  • Nutzen Sie A/B und multivariate Tests, um ihr Marketing auf ein Top Level zu bringen?
  • Versuchen Sie die Grenzen des Marketings aufzuheben?
  • Verfolgen Sie ein definiertes Ziel, das Sie durch das Testing erreichen wollen?

https://www.youtube.com/watch?v=tW7vBjQRh8g

Durch Experimental Design werden bei offline, wie auch online Marketing-Kampagnen höhere Interaktionen erzielt. Wenn auch Sie diese Ansatz für Ihr Unternehmen nutzen wollen, kommen Sie gerne auf uns zu. Wir beraten Sie.