02.08.2017

Auf den sozialen Plattformen tauschen sich die Kunden aus und hinterlassen Kommentare und Meinungen zur Marke, Dienstleistung und Produkten. Verknüpft man diese gebündelten Informationen mit einem Automatisierungstool, spricht man von Social Media Intelligence. Solch ein Tool ist beispielsweise Talkwalker, welches intelligente Business-Daten liefert. 

Was versteht man unter Social Media Intelligence

Social Media Intelligence nutzt die Daten der Social Analytics Tools und kombiniert diese mit den internen Daten der traditionellen CRM-, ERP- und Backend-Systemen um wertvolle Insights zu generieren.

https://www.youtube.com/watch?v=TiKX71qGgxQ&t=1s

Doch ganz ohne menschliches Zutun wird es nicht funktionieren, denn die Automatisierung von Social Analytics Tools hat auch ihre Grenzen. Es wird immer einen Menschen brauchen, der die Kommentare liest, interpretiert und versteht, welche Bedürfnisse die Kunden haben und wie die Marke darauf reagieren sollte. Wir unterstützen Sie dabei gerne.