22.09.2015

Die Studie „Return On Inspiration. New World Content Marketing“ von Yahoo zeigt, dass die Kaufbereitschaft von Nutzern durch qualitativ hochwertiges Content Marketing um den Faktor 1,84 steigt. Die Interaktion mit der Website anhand von geteilten Inhalten auf sozialen Netzwerken erhöht sich um den Faktor 1,76. Gleichzeitig wächst die Markenaffinität um 1,75. Das Ergebnis der Studie: Content Marketing mit dem Fokus auf Wünsche und Bedürfnisse der Verbraucher gewährleistet einen nachhaltigen Erfolg.

Vor allem Nutzer der sogenannten “Neuen Welt”, die täglich mehr als zwei Stunden online sind, sind Content Marketing gegenüber sehr aufgeschlossen. Diese ingesamt 24 Prozent der Nutzergruppen schätzen vor allem, dass Unternehmen die Interessen der Verbrauchen damit in den Vordergrund stellen und viel ansprechender erreichen.

Für das der Ergebnis der Studie wurden insgesamt jeweils 1.000 Personen aus Deutschland, Großbritannien, Frankreich und Italien befragt.

(Quelle: marketing-boerse.de)