31.08.2016

 

Ort: Kultur- und Kongresszentrum Liederhalle, Stuttgart

Datum: 16. November 2016

Zeit: 9:45 Uhr bis 10:30 Uhr

“Die Internet-Suchmaschinen spielen eine zentrale Rolle in unserem Privatleben. Work the way you live: Was wir privat nutzen, erwarten wir auch auf der Arbeit. So muss der Digital Workplace funktionieren, wenn er erfolgreich sein will.” sagt Pascal Reddig. “Gemeinsam erarbeiten wir in dem Vortrag eine 360-Grad-Sicht anhand einer Kundensituation. Wir werden das ‘Konzept der drei R’ kennenlernen: die richtigen Informationen, zur richtigen Zeit, am richtigen Ort. Die Teilnehmer erhalten einen Einblick, was das Thema Suche in Zukunft für uns bereithält, welche Möglichkeiten dadurch entstehen und welche Weichen wir schon heute stellen können.” ergänzt der Geschäftsführer der TWT Business Solutions.

Das Wichtigste auf einen Blick

Mit der Unternehmens-Suche greifen Mitarbeiter einfach und intuitiv auf alle Daten und das gesammelte Wissen zu. Die daraus resultierende Darstellung wird auch als 360-Grad-Sicht bezeichnet. Es werden die wichtigsten Kerninformationen mit wertvollem Zusatzwissen angereichert und dargestellt. So sieht der Anwender das Wichtigste auf einen Blick und kann bei Bedarf schnell und einfach weitere Informationen abfragen.

Die Stuttgarter Wissensmanagement-Tage

Seit 2005 wird jedes Jahr im Herbst Stuttgart für zwei Tage Treffpunkt der Wissensmanagement-Community. Namhafte Unternehmen gewähren bei der Konferenz einen Blick hinter die Kulissen und berichten aus dem Alltag ihrer Arbeit. Im Fokus der 12. Stuttgarter Wissensmanagement-Tage stehen Best Practices, von Wissensmanagern für Wissensmanager. Darüber hinaus erhalten die Teilnehmer in themenspezifischen Vortragsspecials Praxiswissen zu aktuellen Schwerpunkten aus der Welt des Wissensmanagement.

Über Mindbreeze

Die Mindbreeze GmbH mit Sitz in Linz/Österreich ist der führende europäische Anbieter von Appliances für Enterprise Search, Big Data und Wissensmanagement. Mindbreeze arbeitet bereits erfolgreich mit großen Konzernen wie Lufthansa, Deutsche Telekom, s.Oliver und vielen weiteren internationalen Konzernen zusammen. TWT ist strategischer und innovativer Mindbreeze Partner für Deutschland.